Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Sterngriffmutterm / Schrauben

22.10.2013, 08:33
Hi Freunde,

ich suche einen seriösen Händler der Sterngriffmutterm / Schrauben in diversen Größen anbietet. Da ich immer nur Einzelne brauche, sollte es ein Händler vor Ort (Raum Köln) oder
mit geringen Versandkosten sein.
In den Baumärkten in denen ich war gab es sowas leider nicht.

Lieber Gruß
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Griff.jpg
Hits:	0
Größe:	9,7 KB
ID:	22635  
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
12 Antworten
schau mal bei Hornbach rein , die haben so etwas.

Frag doch mal bei Gartengeräte Händler an, die Teile sind doch immer an Rasenmähern verbaut.

Woody  
Sowas kann man rel. leicht selbst aus Holz machen. Mit einem Lochbohrer eine Scheibe sägen, die Mulden ausschleifen oder vorher mit einem Holzbohrer schon vorbohren und dann erst die Lochsäge benützen.

Ich finde leider auf die Schnelle in der Fülle der Projekte kein Beispiel, meine aber, dass puwo das irgendwo en detail gezeigt hat.

Hab mir kürzlich bei ebay 40 Stück für 1 Euro pro Stück bestellt. Dann rechnen sich auch die 5 Euro Versandkosten. Ich zahl lieber einmal mehr als das ich ständig unterwegs bin.

Bei uns in der Nähe gibts nen Sonderposten Baumarkt, die haben sowas auch immer mal wieder im Angebot, an den Preis der eBay Auktion kommen auch die nicht ran

Zitat von Heimwerker_der_Herzen
Hab mir kürzlich bei ebay 40 Stück für 1 Euro pro Stück bestellt. Dann rechnen sich auch die 5 Euro Versandkosten. Ich zahl lieber einmal mehr als das ich ständig unterwegs bin.

Bei uns in der Nähe gibts nen Sonderposten Baumarkt, die haben sowas auch immer mal wieder im Angebot, an den Preis der eBay Auktion kommen auch die nicht ran
ebay ist da grundsätzlich eine gute Quelle. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Normschrauben.de gemacht - ob die jetzt aber auch Sterngriffmuttern haben, weiß ich nicht.

puwo67  
Wenn du die nur in geringer Stückzahl brauchst, wie wäre es mit selbst herstellen? In kleinen Stückzahlen mit Versand oder jedesmal zum Baumarkt fahren, kostet ja auch etwas. Und die Dinger sind in wenigen Minuten fertig.

Schau mal Hier, in Arbeitsschritt 4 habe ich die Herstellung von Schrauben beschrieben.

Meine Muttern zeige ich Hier, Arbeitsschritt 8, Bilder 3-6. Diese bestehen aus 12mm Pappelsperrholz und einer Einschlagmutter. Davon habe ich mir ein paar auf Vorrat angefertigt. Bei bedarf das Zentrumsloch passend aufbohren und Einschlagmutter einsetzen.

moelli hat dazu auch ein eigenes Projekt eingestellt

Danke an alle für Eure Tipps !!!

Ich werde da mal zweigleisig fahren. Zum Einem versuche ich bei den genannten Quellen
welche zu bekommen und werde mich auch mal am Selbstbau versuchen.Hierzu werde ich
das Projekt von moelli nutzen!

erst gerade bei TOOM gesehen
immer wenn ick ein Chefsessel auf dem Sperrmüll sehe schraub ick mir diese Dinger ab...

Woody  
Danke puwo, ich wußte doch, dass ich es bei dir gesehen hatte.

Troppy, ich schlachte auch immer wieder Gegenstände aus, welche ich so beim Sperrmüll sehe oder eigene Sachen, die weggeschmissen werden müssen.

Hallo,

Falls Ihr noch immer auf der Suche nach KunststoffSterngriffen seid; Hornbach hat diese (und noch vieles anderes wie z.b. Stellringe für Bohrer, Gewindemuffen, Einschlaggewinde etc...) Neuerdings im Sortiment.

Zitat von Apfelkrapfen
Hallo,

Falls Ihr noch immer auf der Suche nach KunststoffSterngriffen seid; Hornbach hat diese (und noch vieles anderes wie z.b. Stellringe für Bohrer, Gewindemuffen, Einschlaggewinde etc...) Neuerdings im Sortiment.
Danke für den Tipp

kennst Du diese Firma schon, die hat etliche Normteile, wie Griffe, Hebel usw. ?

http://www.ganter-griff.de/?cmd=norm...1031&pageID=14

Gruß Erich

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht