Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Staubsauger

04.03.2011, 11:06
Kann mir jemand einen staubsauger entfehlen für schleif hobel und fräs arbeiten .denn ich an die Bosch geräte anschliessen kann

Anschluss, Boschgeräte, Empfehlung, Staubsauger Anschluss, Boschgeräte, Empfehlung, Staubsauger
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
jo so kamin asche staubsauger gehen bestens bekommste so ab 40 euro kaufland oder baumarkt hab den schon seit monaten auch keine probs mit feinstaub

der geht auch bei den arbeiten ok hätte ich nicht gedacht

Funny08  
Für Groben Schmutz abzusondern ist so ein Zwischenbehälter recht gut - aber Feinstaub? @Husky du hast doch sicher noch einen normalen Staubbeutel oder einen Filter im eigentlichen Staubsauger - oder ?

@Husky du hast doch sicher noch einen normalen Staubbeutel oder einen Filter

nein das ist direkt ein sauger für asche ist ein blechkübel mit motor nennt sich direkt aschestaubsauger und da dachte ich asche ist so fein da gehen auch schleifspäne und es geht bestens der schlauch passt auch direkt an die maschinen (schwingschleifer,bandschleifer,dekupiersäge u.s.w)

Hallo Timo1981,

ich habe mir kürzlich ein Auslaufmodell von Kärcher zugelegt. Das Teil heißt A2731 PT und gibt es noch bei einigen Händlern im Internet für ca. 160 Euro. Der Nass-/Trockersauger hat 3 m Schlauch mit kurzem geraden Handstück, dieses passt bei mir problemlos auf mein Bosch Stichsäge und HKS, außerdem auch auf meine Dewalt Oberfräse und meinen Metabo Exzenterschleifer. Wie schon gesagt ohne Adapter. Bei dem Sauger ist zusätzlich ein 1 m langer extra flexibler Verlängerungsschlauch für Elektrowerkzeuge und ein Werkzeugadapter dabei. Hinzukommen eine Steckdose mit Einschaltautomatik, ein Faltenfilter und eine manuelle Filterabrüttelung. Einziger Nachteil ist das relativ kleine Behältervolumen mit 18 l.
Bin mit dem Teil bisher zufrieden.

Funny08  
Zitat von Husky4
@Husky du hast doch sicher noch einen normalen Staubbeutel oder einen Filter

nein das ist direkt ein sauger für asche ist ein blechkübel mit motor nennt sich direkt aschestaubsauger und da dachte ich asche ist so fein da gehen auch schleifspäne und es geht bestens der schlauch passt auch direkt an die maschinen (schwingschleifer,bandschleifer,dekupiersäge u.s.w)
Aso - ich habe so ein Teil, das man zwischen normalen Staubsauger und dem Gerät in den Schlauch einsetzt, das wird auch als Asche...wasweisich.. verkauft daher meine Frage

Ich Würde dir einen Allessauger von Bosch empfehlen den kannst du mit entsprechenden Adaptern an nahezu Alle Bosch Elektrowerkzeuge anschließen. Gibt´s ebenfalls im Baumarkt falls nicht vorrätig kannst du diesen auch gern bestellen dein Fachberater hilft dir sicher gern.

Gruß Biber

Jo danke denn weiss ich bescheid

Was möchtes du den ausgeben weil da gibt es ja schon ganz große unterschiede.....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht