Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Staubsauger für Hundehaare gesucht?

17.12.2012, 15:28
Unser derzeitigiger Vierbeiner ist seit 3 Jahren im Haus.
Benimmt sich sehr gut, aber dennoch gehen ihr Haare aus.
Meine Frau sucht schon lange nach einem gescheiten Staubsauger ähnlich Zooó Pro Animal.
Hat hier jemand aus dem Forum ev. hilfreiche Hinweise.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß vom Daniel, vom Hund und der Frau. * grins *

Hundehaare, Staubsauger Hundehaare, Staubsauger
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
70 Antworten
Dyson hat Staubsauger mit Animal-Ausstattung.

Vielleicht findest du da was du suchst (billig sind die aber nicht, dafür aber auch nicht schlecht )

Ich selbst habe den DYSON ANIMAL PRO und kann ihn uneingeschränkt (wenn man vom Preis absieht) empfehlen. Ich hatte ihn schon länger auf der Liste und habe gewartet bis er in der Metro im Angebot war (330€ inkl. MwSt.).

Unser Hoover Free Motion hat enorme Saugleistung und ist sehr gut für Tierhaare geeignet. Allerdings sind Schlauch und alle anderen Kunststoffteile nicht gerade lange haltbar. Gerade heute kam unser neuer. Ein günstiger Zyklon-Sauger. 2200W sind ne Menge Leistung, allerdings war unser alter Hoover der einzige (den ich gefunden hatte) der nicht nur eine Motor- sondern auch eine Saugleistungsangabe hatte. Nach kurzem Test des neuen, weiß ich auch, warum sich andere das nicht trauen.

Auf jeden Fall würde ich keine Beutel mehr nutzen. Saugt man, so wie wir, jeden Tag, hat man hauptsächlich nur Tierhaare im Beutel. Leistungstechnisch kein Problem, aber wie jedes Tier riechen auch die Haare und beim Saugen wird die Luft immer an diesen Haaren im Beutel vorbei gezogen. Mitunter sieht man also nicht nur, dass frisch gesaugt wurde.

Dyson Animal Pro mit der Turbinendüse, es gibt nichts besseres. Wir hatten jahrelang eine Katze im Haus und das ging mit dem Dyson einwandfrei, da kannst du alles andere vergessen.
Viele schreckt der Preis ab, aber geb das Geld aus es lohnt sich. Ich geb meinen Dyson NIE wieder her und mir kommt auch kein andere Staubsauermarke mehr in Haus.

Ganz kurze Rückmeldung:

• BilligZyklonsauger getestet
  • Billigzyklonsauger verpackt (geht morgen zurück)
  • zu Kaufland gefahren
  • Dirt Devil gekauft (Dirt Devil Infinity VS8 Turbo für 80€ im Angebot)
  • ausgepackt, probiert, begeistert - Saugleistung kommt an unseren Hoover ran.

Zitat von Ricc
  • Dirt Devil gekauft (Dirt Devil Infinity VS8 Turbo für 80€ im Angebot)
  • ausgepackt, probiert, begeistert - Saugleistung kommt an unseren Hoover ran.

... melde Dich nochmal in 14 Tagen ...

Wird gemacht, kann nur sein, dass Du mich erinnern musst

Ich hab auch einen Dyson seit ein paar jahren,die Bürste für Teppich hat einen kleinen Fehler meiner Meinung nach,sie wird vom Luftstrom angetrieben.Jetzt nach 4 J geht die Bürste immer schwerer,auch zerlegen und Haare ebdfernnen bringt nicht viel,eine Elektrisch angetriebene wie bei Vorwerk ist da im Vorteil.Wer sagt das Dyson teuer ist kennt Vorwerk noch nicht.

Hallo und erst einmal Danke.

Also ist der "Dirt Devil Infinity VS8 Turbo" eher ein Flop???
Den von K.-Land fand ich schon vom Schauen Sch...!!!!

Ich suche mal weiter.
Gruß vom Daniel ratlos.

Zitat von danielduesentrieb
Hallo und erst einmal Danke.

Also ist der "Dirt Devil Infinity VS8 Turbo" eher ein Flop???
Wo liest Du, dass es ein Flop ist? Ich habe vorher im Netz gesucht und konnte absolut nichts negatives finden: Beispiel

Zitat von danielduesentrieb
Den von K.-Land fand ich schon vom Schauen Sch...!!!!
Sorry, nichts gegen Designgeschmack, aber danach lässt sich die Saugleistung kaum einschätzen.

Bei "Dirt Devil" (wir haben bereits den zweiten) löst sich bei uns immer der Gummi von den großen Hinterrädern ansonsten sind wir damit zufrieden Aber die Haltbarkeit der Räder scheint ein Problem zu sein. Hab es Jetzt mal mit sekundenkleber Probiert wieder hinzukriegen. Mal sehen wie lange das hält.

Haben schon seit langem einen Vorwerk Tiger mit der Teppichbürste im Einsatz.
Funktioniert einwandfrei und man bekommt auch vom Teppich alle Hundehaare wieder weg.

Hängt aber denke ich auch vom Hund ab. Unsere Boxer haben kurze feste Haare. Wenn man oft genug saugt und nicht wartet, bis sie sich wie Dolche tief in den Teppich eingearbeitet haben, kriegt man sie gut weg.

Das Auto sauge ich nicht so oft. Da hilft bei dem Bezug vom Kofferraum auch keine Teppichbürste mehr.

Der DirtDevil ist von der reinen Saugleistung her nicht schlecht ...
... das Problem ist die absolut billige Verarbeitung und das schlechte Plastik (zu dünn und zu wenig Weichmacher meiner Meinung nach).

Meine Tochter hat bei Ihrem Auszug im April einen DirtDevil gekauft. Der erste ging bereits am 2. Tag nicht mehr an und am umgetauschten brachen nach weiteren 2 Wochen die ersten Plastikteile. Mittlerweile hat sie auch einen DYSON und fertig.

Der DirtDevil hat eine prinzipiell gute Preis- Gegenwert-Relation und wie gesagt, die Saugleistung ist auch für den Preis okay, aber die Verarbeitung ist leider einfach nur billigst ...

Klingt wie unser Hoover. Bin gespannt, was ich in ein paar Wochen vermelden kann. Wir saugen täglich und da dürften sich Mängel schnell zeigen.

Ja Vorwerk

Wir haben zwei Vorwerk-Staubsauger (fragt mich jetzt bitte nicht nach der Modellbezeichnung). Ich glaub es sind ein Kobold 122 und 131, der eine schon etwas älter, der andere nur ein paar Jahre alt.
Beide sind auf jeden Fall schweinsteuer gewesen (wir haben sie aber nur übernommen).

Selber haben und hatten wir einen AEG Vampir (jetzt wohl gut 20 Jahre alt).
Der ist nicht nur leiser, sondern saugt auch besser.

Obwohl die Vorwerk eine Elektrobürste haben.

Der Vorwerk klingt wie ein startender Düsenjet und die Saugleistung....na ja.

Aber das ist eigentlich eher weniger das Problem.
Was ich gar nicht mag sind die ständigen Vertreter besuche und Oma haben sie auch schon über den Tisch gezogen.

Daher auch kein Vorwerk mehr (findet man übrigens viel darüber im Internet).

Ist aber nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht