Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Star Wars vs. Star Trek - die ultimative Frage [Talk]

04.05.2016, 16:28
Funny08  



Heut am 4. Mai ist ja bekanntlich der "Star Wars Tag" (wegen der Ähnlichkeit zu dem berühmten Spruch - May the force be with You (Möge die Macht mit dir sein)

Aber mal ehrlich - meist streiten sich die Geister äh die Fans von Star Wars und Star Trek darüber welche der Serien die bessere sei.

In den Filmen von Star Wars wird der x-te Aufguss von klein David gegen den übermächtigen Goliath gemischt mit ein paar esotherischen Binsenweisheiten von Meister Yoda.

In der Serie Star Trek dagegen herrscht ein idealisiertes Weltbild, in welchem der ewige Wunsch nach Gleichheit, Frieden und Harmonie unter den Menschen auf der Erde gelebt wird. Statt ständiger Haudrauf-Szenen sind die Besatzungen der diversen Enterprise-Ableger meist die Opfer fremder Kräfte und müssen sich mit Geschick, Diplomatie und viel Wissenschaft aus den brenzligen Situationen retten und stehen dabei noch stets für Frieden und Gerechtigkeit ein.

Wie seht ihr das - was schaut ihr lieber?
Welche Sprüche von Yoda haben es euch angetan?

Versucht doch einmal einige eurer Erfahrungen beim Heimwerken als Yoda-Weisheit hier zu posten.
 
Meinungen, Spaß, Star Wars: Star Trek, Talk, unterhaltung, Yoda Meinungen, Spaß, Star Wars: Star Trek, Talk, unterhaltung, Yoda
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
35 Antworten
Das ist doch gar keine Frage - Star Trek natürlich

 

Funny08  
Also ich bin Trekki - zwar schau ich hier und da mal auch die alten StarWars Streifen, aber die diversen Abenteuer von Kirk, Piccard und Archer finde ich doch fesselnder als viele andere Serien.

Yoda-Spruch
"Denke du nach in ruh, wie die Uhr sich bewegt, so sich Schraube drehet zu"

 

Hallo Leute... den URVATER aller Raumschiff-Serien habt Ihr glatt vergessen...
nämlich.... Kampfstern.. GALAKTICA.. mit Lorne Greene als Kommandant !
zwar ist Enterprise mit der Langohr-Besatzung , oder die Yedi-Meister nicht schlecht gemacht... aber durch die reine Computer-Technik ein TOTAL überzogener Firlefans..
vor allem die letzten Serien... da kommen dann mangels guter Handlung auch
Blödel-Streifen raus !
Masters of the Univers... oder Thor... der Mann mit dem Hammer... bitte nicht öfters... !
Gruss vom Mst. Spock...

 

Woody  
Ich hab früher immer Raumschiff Enterprise gesehen. Mit den Nachfolgeserien konnte ich nie was anfangen.

 

Wolfman  
Lebe lang und in Frieden = Leonard Nimoy .

 

Die Mutter aller Raumschiff-Serien war doch die Raumpatrouille mit dem Raumschiff Orion.
Das war damals(1966) der Hit.

 

Woody  
Zitat von 3radfahrer
Die Mutter aller Raumschiff-Serien war doch die Raumpatrouille mit dem Raumschiff Orion.
Das war damals(1966) der Hit.
Da war ich noch viel zu klein, grade mal 3 Jahre alt. Ich bin mir sogar gar nicht sicher, ob wir damals überhaupt schon einen Fernseher hatten.

 

Wolfman  
Zitat von 3radfahrer
Die Mutter aller Raumschiff-Serien war doch die Raumpatrouille mit dem Raumschiff Orion.
Das war damals(1966) der Hit.
Die konnten tanzen,......,.......

 

Geändert von Wolfman (04.05.2016 um 18:20 Uhr)
Raumschiff Orion ganz klar. Da hingen Planeten und Raumschiffe noch an sichtbaren Fäden! Klasse!

 

Meister Yoda:
„Viel zu lernen du noch hast.“

 

Zitat von Woody
Da war ich noch viel zu klein, grade mal 3 Jahre alt. Ich bin mir sogar gar nicht sicher, ob wir damals überhaupt schon einen Fernseher hatten.
Woody, ich bin nur ein paar Jahre älter als du. Aber die 7teilige Serie wurde doch immer wieder gezeigt. Und für die damalige Zeit, war das ein Straßenfeger.

 

Raumschiff Orion:
"Es wird uns schon irgendwas einfallen."
- "Irgendwas, Du hast also keine Ahnung!"

So geht es uns doch ständig als Heimwerker :-)

 

Na, das ist ja mal ein Thema für mich!
Ich LIEBE beides. Meiner Liebe zur SF und ganz besonders zu diesen beiden Universen habe ich eine Menge zu verdanken. Zum Beispiel meinen Nickname oder auch meine Frau. die habe ich nämlich in jungen Jahren über die gemeinsame Leidenschaft für Star Trek kennengelernt.

 

Star Wars! Loggisch! Und nur Star Wars!

Den zweiten Teil (chronologisch den 5.ten)habe ich mit meinem Daddy im Kino gesehen, obwohl ich noch keine zwölf Jahre alt war. Der war auch angesteckt. Danach alle folgenden Teile am ersten Abend im Kino. Dazu immer wieder auf die neueste Technologie der Abspielformate aufgerüstet (VHS, DVD, Blueray).

Im Keller lagern gut verpackt in drei großen Kartons meine Figuren und Raumschiffe aus der "Sammlerzeit". Teilweise geile Flohmarktfunde dabei. Die gebe ich nicht her und auch die Tochter, die jeden Abend auf KIKA die "Verarschung" von Darth Vader schaut, kann es schon...

... Dadada, daahdaahdaah da daahdaah... *schnurf*

Ich bin dein Vater!

Ausser, dass ich die Originalfolgen von Raumschiff Enterprise immer Sonntags um 18:10 Uhr gucken durfte (nie was vom Inhalt verstanden habe, aber den Genickknipser von Mr. Spock cool fand) reizt mich an Star Trek nichts. Da können die Miezen noch so kurze Kleidchen tragen...

Aber, so sind die Geschmäcker verschieden.

 

Zitat von ruesay
Danach alle folgenden Teile am ersten Abend im Kino. Dazu immer wieder auf die neueste Technologie der Abspielformate aufgerüstet (VHS, DVD, Blueray).

.
Ich habe sogar die Zwischenstufe genommen. Ich habe die ersten drei Filme noch auf Laserdisc!

 

Umfrageergebnis anzeigen

Star Wars-Fan oder Trekkie ? (22 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • Ich bin Star Wars-Fan 22,73% (5 Stimmen)
  • Ich bin Trekkie 27,27% (6 Stimmen)
  • Ich sehe beides gerne 27,27% (6 Stimmen)
  • Schau mir weder das Eine noch das Andere an 22,73% (5 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht