Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ständerwand mit unsichtbaren Türen ?

03.04.2014, 19:00
Geändert von buero_lady (03.04.2014 um 19:04 Uhr)
„Hallo liebe Mitstreiter, und schon muss ich euren Rat haben. Ständerwand, dahinter Regale. Womit könnte man das beplanken ? Würde gerne den Stauraum dahinter benutzen und habe an Schrank Türen gedacht,jedoch würde ich gerne die Türen so behandeln das man gar nicht sieht dass da geöffnet werden kann. Hoffe ihr versteht was ich meine. :-) Habe da an Glasfaser panelee gedacht aber würden man die Türen damit bekleben können ? Vielleicht habt ihr eine andere Idee. Hinter den Türen soll auch der Fernsehen verschwinden.
 
Wandverkleidung Wandverkleidung
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
3 Antworten
Moin!

Deine Vorstellungen sind sehr wage.

Ich habe mal ein paar Ideen gesucht, vielleicht gefällt was.
Dann könnte man weiter gucken.

Schiebetür
Design Schrank zwei
Glas rot
Treppe
Karo Paneele
Echtholz

Wie siehts mit deinen handwerklichen Fähigkeiten aus?

 

Auf jeden Fall kannst Du Druckschließer nehmen. Gibts beim Schwedischen Möbelhaus. Etwas dagegendrücken und die Türe wird anschließend geöffnet. So hast Du schon mal keine Griffe an den Türen. Aber selbst bei Topfscharnieren wirst Du Fugen haben. Dann aber welche, bei denen sich die Türen komplett umklappen lassen. Der Schwede ist auch dabei sehr günstig.

Multiplex kann man Tapezieren. Oder Stoff bzw. den von hübschen Schiebegardinen (weniger schmutzempfindlich) überspannen und hinten sauber tackern. Schöne Leisten rundum. Ganz unsichtbar wird es nie werden. Dann besser auffallend schön.

 

Genial @ tackleberry genau was ich mir vorgestellt habe. Problem ich benötige die in 100x75 cm...und die habe ich noch nirgendwo gefunden. Daher selbst ist die Frau. Habe da an Tischler Holz gedacht...nur weiss ich nicht ob man das lackieren kann. Und @Rainerle das mit dem schwedischen Haus (Scharnier) habe ich bereits für mein Wz-Schrank benutzt. Meine handwerkliche Fähigkeiten sind gut :-) bei Gelegenheit setze ich ein Bild von unseren WZ-Schrank, hat Ähnlichkeit mit ''Design Schrank 2" von tackleberry.

LG
Buero-lady

P.s. Glas wäre bei der Größe zu schwer für jedes Scharnier

 

Geändert von buero_lady (03.04.2014 um 20:56 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht