Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Sprungmarke 5000

08.04.2016, 16:54
Maggy  
In einem anderen thread geht es darum, ob derzeit viele Projekte hochgeladen werden, weniger Projekte bewertet werden usw . KJS hat da ein bißerl Statistik betrieben. Nun ist mir aufgefallen, daß über 500 Mitglieder exakt genau 5000 Punkte haben. eine solche Übereinstimmung gibt es bei keiner anderen Punktezahl. Das läßt darauf zurück schließen, daß es ab dieser Punktezahl irgendeine Prämieoder ähnlich gab.
Was machte die 5000 Punkte so attraktiv denn bei Erreichen war dann schlagartig Schluß???
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Funny08  
Das war damals eine Aktion, bei welcher die Neuanmeldungen durch die Einwilligung an Marktforschungsstudien teilzunehmen einen Bonus von 5000 Punkten bekommen haben. - Sofern ich mich da richtig erinnere.

Maggy  
Danke. Denn das ist schon wirklich eigenartig. Zudem scheinen ein Großteil davon sich für Produkttests beworben zu haben, alle so um 2013 rum.

Funny08  
Najo - war damals halt mal so ne Idee von ganz weit Oben ....

Maggy  
Danke, jetzt weiß ich es genau.................................

kjs
Maggy, was noch interessanter ist: wenn Du mal schaust wie viele User in den letzten 12 Monaten zumindest einen Beitrag hatten. Mein Script das automatisch zu machen klemmt noch aber irgend wann kriege ich das auch noch zum Laufen.....

Funny08  
*gg irgendwie ist Deutschland wirklich das Land in dem alles irgendwo statisitisch erfasst werden muss - bin mal gespannt wann hier die Tastenanschläge noch ermittelt werden

kjs
Du wirst lachen aber das habe ich in Amiland erst gelernt. Dagegen wird hier eigentlich nichts statistisch erfasst.....

Zitat von kjs
Du wirst lachen aber das habe ich in Amiland erst gelernt. Dagegen wird hier eigentlich nichts statistisch erfasst.....
*ggg Naja, im diesem Land wird auch statistisch ermittelt wieviel Bier jeder trinkt, aber keiner kann mir sagen wer meinen Anteil daran trinkt. (Ich trinke sehr selten Bier ;-) )

Zitat von Orka108
*ggg Naja, im diesem Land wird auch statistisch ermittelt wieviel Bier jeder trinkt, aber keiner kann mir sagen wer meinen Anteil daran trinkt. (Ich trinke sehr selten Bier ;-) )
Oh je, da muss dann ein anderer doppelt so viel trinken. Denn ich trinke auch so gut wie keines.

Was interessiert Euch daran? Statistik? Ist mir vollkommen Schnuppe, wer wie viel Punkte hat oder macht. Einzig wundert es mich wie es funktioniert, allmonatlich eine oder zwei Punktegrenzen zu überschreiten ohne ein einziges Projekt zu veröffentlichen. Ich schreibe ja nicht wenig, aber auch mit Projekten schaffe ich 50 000 frühestens nach 2 Monaten.

Kjs, vielleicht kannst Du das mal untersuchen. ;-)

@Orka108 Ich weiß auch nicht wer es ist, aber der Typ muss sowas von besoffen sein, meinen Anteil trinkt der auch

[Edit] Jetzt hat sich noch Rainerle mit einem weiteren Anteil dazwischengedrängt )

kjs
Zitat von Rainerle
Einzig wundert es mich wie es funktioniert, allmonatlich eine oder zwei Punktegrenzen zu überschreiten ohne ein einziges Projekt zu veröffentlichen. Ich schreibe ja nicht wenig, aber auch mit Projekten schaffe ich 50 000 frühestens nach 2 Monaten.

Kjs, vielleicht kannst Du das mal untersuchen. ;-)
Rainerle, das ist doch ganz einfach. Für jedes Posting gibt es 20 Punkte. Also braucht man 2500 Postings oder 83,3 Postings am Tag. Die schafft man locker wenn man bei allen angebotenen Spielen mitmacht. Da man alle 30sec posten kann ist das gerade mal 45min pro Tag.

Ich frage mich auch wer meinen Alkohol trinkt, da ich recht selten alkoholische Getränke zu mir nehme.

Alkohol macht Birne hohl - Birne hohl, mehr Platz für Alkohol.
Je hohler umso wohler

Zitat von Rainerle
..

Ich schreibe ja nicht wenig, aber auch mit Projekten schaffe ich 50 000 frühestens nach 2 Monaten.
..
Ich bin auch nicht unfleissig, aber zwei Monate für 50 K? Das schaffe ich nicht.

Woody  
Zitat von chief
Ich bin auch nicht unfleissig, aber zwei Monate für 50 K? Das schaffe ich nicht.
geht mir genauso - ich brauch 2,5 Monate für den Sprung. Nur mit Postings, keine Projekte. Ganz selten bekomme ich noch Daumen für meine alten Projekte oder meistgelesen-Punkte.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht