Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Spiele im Community Talk unter Sonstiges

08.11.2011, 13:56
Kathrin  
Liebe Community,

wir haben unsere Spiele wieder in den Bereich Community Talk Sonstiges verschoben, da wir uns in diesem Monat mehr auf Heimwerkerthemen konzentrieren wollen.

Für alle Freunde unserer Forenspiele hier noch einmal die aktuellen LInks:

Bastler-Alphabet
Never Ending Story
Mitgliederspiel - Tauziehen
Spiel - Doppelwortkette
Ja /Nein - Frage/Antwort Spiel
Viel Spaß weiterhin und wenn ihr neue Ideen habt ... HER DAMIT :O)

Liebe Grüße
Kathrin
 
Forenspiele Forenspiele
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
55 Antworten
Vielleicht sollte man diese Spiele auch mal "Punktefrei" schalten wie beim Kaffeeklatsch, nicht das es irgendwann heisst: "Die spielen ja nur weil sie Punkte sammeln wollen!"

 

Das ist eine gute Idee,
die neuesten Antworten sind in der Übersichtliste, Community-Talk,
zumindest bei mir Antwortdatum - sowieso immer oben.
Je nachdem wie man die Sortierung einstellt;
Sortieren nach:
Datum, Bewertung, Antworten, Aufrufe, Antwortdatum

 

Scheint schon erledigt zu sein, oder gibt es im Community Talk generell keine Punkte???

 

Nicht generell im "Community Talk", sondern nur in der Kategorie "sonstiges", wozu auch der Kaffee-Klatsch zählt, gibt es keine Punkte.

 

Das ist gut, dann können ja alle ohne Bedenken weiter zocken

 

ich finde das auch super ... so macht das spielen gleich viel mehr spaß!

 

Funny08  
Viel schöner fände ich es ja, wenn der Community Talk - unter die 15 Postings des "normalen" Forenbereichs gehängt würde, einfach als 2te Sektion - aber da heulen dann die "Scroll-Verweigerer" sicher wieder laut auf *g

 

Hallo Funny,

die Kategorien werden eh noch mal aufgehübscht, aber ganz so wie Du Dir das vorstellst wird es nicht. Wie Du schon sagst, scrollen ist nicht jedermanns Sache (ich nutze übrigens auch eine Mac-Maus ohne alles )

Viele Grüße
Björn

 

Funny08  
Eine Mac-Maus ohne alles? Wie kann man damit heutzutage noch arbeiten *g Man könnte ja auch das ganze in 2 Spalten teilen, die meisten haben ja heute eh Widescreen-Monitore... ob nun einer kommt und meint er arbeitet noch mit einem Bernsteinfarbenen Monochrom Monitor ? *duuuuck schnell weg *g
Das einfachste wäre es ja, wenn es verschiedene Foren-Layouts geben würde, welche sich die User dann über das Profil selbst auswählen könnten, damit könnte man viele Glücklich machen - die Funktion bietet vBulletin glaub ich auch*grübel

 

Zitat von dirkfulda
Vielleicht sollte man diese Spiele auch mal "Punktefrei" schalten wie beim Kaffeeklatsch, nicht das es irgendwann heisst: "Die spielen ja nur weil sie Punkte sammeln wollen!"
das würde ich auch begrüßen, gerade da wir ja diesen Monat bei der Qualitätssicherung sind

Die lustigen Spiele sind eher zum Zeitvertreib.

Was man aber merkt, dass bei den Spielen schon auf die Zeichen geachtet wird und mit zur Not mit ............................... aufgefüllt wird .

 

Ich fände die Lösung mit "Scrollen" immernoch besser als jetzt garnicht mehr zu sehen, wenn's einen neuen Eintrag in einem Spielethread gibt.

Beim Tauziehen hat man z.B. immer auf der Startseite gesehen, wenn jemand neues "gezogen" hat und man selbst auch wieder eine Aktion starten konnte.

Jetzt muss man sich immer auf Verdacht erstmal zum richtigen Forum durchklicken

 

Hallo Leistungsträger,

die richtige Forenkategorie ist hier.

Viele Grüße
Björn

 

ok, dann weiss ich ja Bescheid, ich bin nunmal ein Spielkind ;-)))

 

Funny08  
Zitat von ichmagHolz
das würde ich auch begrüßen, gerade da wir ja diesen Monat bei der Qualitätssicherung sind

Die lustigen Spiele sind eher zum Zeitvertreib.

Was man aber merkt, dass bei den Spielen schon auf die Zeichen geachtet wird und mit zur Not mit ............................... aufgefüllt wird .
- naja das "könnte" aber auch daran liegen, dass zB beim Tauziehen andauernd die Aufforderung kommt, mindestens 10 Zeichen schreiben zu müssen!

Zumal - nur um´s mal zu erwähnen, das ganze wurde von den Verantwortlichen aus der Community/sonstiges - wo ich das gepostet hatte - nach vorne geholt. Also wurde das Punktesammeln für diejenigen die das gerne Spielen erlaubt!!!
Von daher sollten die angedeuteten Unterstellungen , dass diejenigen die bei den beiden Spielen aktiv sind, nur Punkte sammeln wollten doch nochmals überdacht werden.

 

Geändert von Funny08 (09.11.2011 um 16:29 Uhr)
@Funny08
darüber hat mich bereits ein anderer freundlicher Moderator aufgeklärt. ;-)

Es sind ja auch nicht meine Punkte und ich will auch keinem etwas wegnehmen!!!
Sorry, falls ich da jemanden auf die Füße getreten habe ;-)
Ich habe da auch mal kurz mitgespielt und bei einer kurzen Antwort gab es eben 10Pkt.
Daraus folgte die Schlussfolgerung...
Von einer Mindestzeichenanzahl habe ich bis dahin nichts gewußt!!!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht