Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Spiegelglas schneiden

24.11.2014, 16:39
Wer hat schon mal Spiegelglas geschnitten und auf was muss ich Achten.....links oder rechts usw. ???

Spiegelglas Spiegelglas
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
noch kein Tipp, ich sitze hier wie auf Eiern es ist doch noch kein Ostern

Geändert von schnurzi (24.11.2014 um 18:05 Uhr)
Woody  
leider nicht, von sowas lass ich grundsätzlich meine Finger......bei meiner Begabung lande ich dann schnell in der Notaufnahme...

Ich hab jetzt mal ein Versuch gemacht und hab auf der glatten Seite ein Schnitt angesetzt und mit etwas Druck, so wie ich Glas schneide, nun beim anknacken ist es gesplittert und hing an der Folie dran

Woody  
och schnurzi *tröst*

Vielleicht helfen dir diese Antworten weiter.

Zitat von Woody
och schnurzi *tröst*

Vielleicht helfen dir diese Antworten weiter.
soweit, hab ich das gemacht, aber kein Spiritus und Spucke verwendet, ich versuche das Morgen noch mal....Danke... nun ist Abendbrot Zeit, es gibt```` Strammen Max````

Geändert von schnurzi (24.11.2014 um 19:03 Uhr)
Janinez  
Dann lass es Dir schmecken Schnurzi und berichte ob es gegangen ist.................

MicGro  
Zitat von schnurzi
Ich hab jetzt mal ein Versuch gemacht und hab auf der glatten Seite ein Schnitt angesetzt und mit etwas Druck, so wie ich Glas schneide, nun beim anknacken ist es gesplittert und hing an der Folie dran
Ist es ein VSG Spiegel, also Scheibe, Folie, Scheibe oder ein Spiegel mit Splitterschutzfolie auf der Rückseite?

Zitat von MicGro
Ist es ein VSG Spiegel, also Scheibe, Folie, Scheibe oder ein Spiegel mit Splitterschutzfolie auf der Rückseite?
Der Spiegel ist mit (Farbe- blau-grün und ein Stempel drauf ?) überzogen, also ein leichter Film, bin Heute noch nicht dazu gekommen, ich Versuch es Morgen, mal sehen

MicGro  
Das ist die Rückseite und da ist dann eine Folie drauf oder?

Ich würde versuchen die Spiegelschicht/Folie mit einer Reißnadel, spitzen Messer etc. an der gewünschten Schnittkante zu durchtrennen/ritzen. Dann von der gegenüberliegenden Glasseite, mit dem Glasschneider eine "parallele" dazu ausführen. Über die "Folie" abbrechen. Mit einem Schleifstein (Korund) die Kanten abfahren und damit entschärfen.

Geändert von Stromer (26.11.2014 um 04:34 Uhr)
Zitat von Stromer
Ich würde versuchen die Spiegelschicht/Folie mit einer Reißnadel, spitzen Messer etc. an der gewünschten Schnittkante zu durchtrennen/ritzen. Dann von der gegenüberliegenden Glasseite, mit dem Glasschneider eine "parallele" dazu ausführen. Über die "Folie" abbrechen. Mit einem Schleifstein (Korund) die Kanten abfahren und damit entschärfen.
Ich habe es Aufgegeben und lass es einen Fachmann, weil der Spiegel gesplittert ist nicht nur einmal und hatte noch in den bekannten Finger ein Splitter drin,,,,,, das war mir eine Lehre

Janinez  
Schnurzi Du brauchst Deine Finger in der Vorweihnachtszeit, also pass a bisserl auf

MicGro  
Zitat von schnurzi
Ich habe es Aufgegeben und lass es einen Fachmann, weil der Spiegel gesplittert ist nicht nur einmal und hatte noch in den bekannten Finger ein Splitter drin,,,,,, das war mir eine Lehre
Ich hätte Dir gerne weiter geholfen, arbeite seit über 13 Jahren in einer Glasfirma, aber dafür braucht man halt genaue Angaben.

Zitat von MicGro
Ich hätte Dir gerne weiter geholfen, arbeite seit über 13 Jahren in einer Glasfirma, aber dafür braucht man halt genaue Angaben.
Danke für dein Angebot hat sich schon Erledigt

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht