Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Sperrmüll klein gemacht

18.11.2014, 23:30
Habe ja vor 14 Tagen jede Menge Holz vom Sperrmüll geholt nun musste ein drittel davon klein machen.
Auf dem ersten Foto sieht mann 2 Eisenbahnen die beide über 300 cm lang werden und davor noch ein großes Brett woraus ich 100 Räder Säge
Auf dem 2 Foto sieht mann die Größe von den Brettern, über 200 cm x 55 cm woraus ich die Eisenbahnen gesägt habe
Auf Bild 3 wurde das große mit der Stichsäge klein gemacht damit ich mit der PDB40
die Räder 9 cm Durchmesser aussägen kann.
Hier auf dem Video sieht mann es noch mal schön, auch die 100 Räder die ich noch Sägen muss.;-)))

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT4164.jpg
Hits:	0
Größe:	122,6 KB
ID:	29834   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT4114.JPG
Größe:	38,8 KB
ID:	29835   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT4167.JPG
Größe:	110,9 KB
ID:	29836  

holz, Holzarbeiten, Holzrecycling, Sperrmüll holz, Holzarbeiten, Holzrecycling, Sperrmüll
Bewerten: Bewertung 5 Bewertungen
107 Antworten
Hammer wenn du fertig bist mach mal Bilder , tolle Arbeit bis jetzt weiter so Gruss timo

Ich habe schon eine neue Eisenbahn gebaut für einen bekannten aber aus neuen Brettern, die ist schon seit 14 Tagen fertig.
Bin noch nicht dazu gekommen die einzustellen da ich erst noch den Kaufladen für meine Enkelin für Weihnachten gebaut habe und vieles mehr.;-))
Aber ein Paar Bilder habe ich natürlich vom Zug und ein Video;-)))

Name:	PICT3655.JPG
Größe:	100,5 KB
ID:	29837   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3654.JPG
Größe:	43,3 KB
ID:	29838   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3657.JPG
Größe:	98,0 KB
ID:	29839   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3659.JPG
Größe:	96,3 KB
ID:	29840  

Name:	PICT3661.JPG
Größe:	91,2 KB
ID:	29841  

Geändert von Holzharry (19.11.2014 um 23:19 Uhr)
Was kostet nun so ein Zug ?

Janinez  
wunderschön der Zug..............aber für wen machst Du so viele?..........

Sauber, sauber!

Wenn ich seh, was bei uns an Holz im Sperrmüll landet, bin ich geneigt, zu Dir zu ziehen :-)

Guten Morgen.
Ich bin ja noch nie wirklich auf die Idee gekommen Holz aus'm Sperrmüll zu holen aber wenn ich das sehe sollte ich mal umdenken ;-)

Du schriebst dass Du die Räder aussägst, machst Du das mit einer Lochsäge oder anders?

lg

is ja cool ... da werden selbst erwachsene Männer wieder zu Kinder.....
gefällt mir sehr gut...

Janinez  
bei uns landet leider auch nicht wirklich viel Holz im Wertstoffhof ...........

Zitat von Timo1981
Was kostet nun so ein Zug ?
So ein Zug wenn ich ihn verkaufen würde kostet 130 Euro

Zitat von Janinez
wunderschön der Zug..............aber für wen machst Du so viele?..........
Die großen Bretter waren im weg, und für die Eisenbahnen waren sie schnell weg.
Die kommen bei mir auf den Dachboden und irgendwann wenn ich genug zusammen habe mache ich eine Ausstellung so in 5 Jahren da bin ich 65;-))) Eine muss ich noch machen für meinen Enkel Jonas, ich hatte ihm die Lok gezeigt und er wollte sie nicht mehr her geben ;-))) siehe Bild
Mit dem restlichen Holz baue ich noch einen Kaufladen und 2 oder Feuerwehr-Lauflern-Wagen;-)) Kommt auch auf den Dachboden

Name:	PICT1628.JPG
Größe:	78,6 KB
ID:	29851   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3044 - Kopie.jpg
Größe:	282,2 KB
ID:	29852   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT3760.jpg
Größe:	120,8 KB
ID:	29856  

Zitat von Michael_ZZ
Sauber, sauber!

Wenn ich seh, was bei uns an Holz im Sperrmüll landet, bin ich geneigt, zu Dir zu ziehen :-)
Das Holz ist so gut wie neu, und die 6 Großen Schubladen die dabei waren habe ich komplett auseinander gebaut ohne das was kaputt geht, erstklassige Verarbeitung.
Und die 6 Auszüge für die Schubladen kosten im Geschäft für diese Größe über 100 Euro.
Die Schubladen sind 55 x 55 cm Groß
Auf dem Bild sind die 6 Schubladen auseinandergebaut und der Boden ist aus 2 mm dicken Birken-Sperrholz.

Name:	PICT4036.JPG
Größe:	99,0 KB
ID:	29857  

Zitat von ckarbach
Guten Morgen.
Ich bin ja noch nie wirklich auf die Idee gekommen Holz aus'm Sperrmüll zu holen aber wenn ich das sehe sollte ich mal umdenken ;-)

Du schriebst dass Du die Räder aussägst, machst Du das mit einer Lochsäge oder anders?

lg
Ja mit einer Lochsäge von 92 mm, aber mehr wie 30 Stück kann ich nicht auf einmal Sägen da Schaltet die PBD 40 ab,säge heute den Rest der Räder hier ein Bild vom Sägen

Name:	PICT4168.JPG
Größe:	105,7 KB
ID:	29858  

Sehr schön, das nenne ich mal Recycling. Bei uns landet leider auch selten gutes Holz beim Sperrmüll, da sind fast nur Pressspanplatten.
Für die Räder würde ich evtl. die Oberfräse nehmen

Zitat von cyberman
Sehr schön, das nenne ich mal Recycling. Bei uns landet leider auch selten gutes Holz beim Sperrmüll, da sind fast nur Pressspanplatten.
Für die Räder würde ich evtl. die Oberfräse nehmen
An die Oberfräse hatte ich auch schon gedacht aber noch nie es damit ausgesägt.
Ich denke mit der Lochsäge geht es schneller und jedes Rad ist gleich mit der Oberfräse bestimmt auch, habe aber noch keine Vorrichtung um Kreise auszusägen, werde es aber irgendwann einmal versuchen.

Funny08  
Zitat von Holzharry
Ja mit einer Lochsäge von 92 mm, aber mehr wie 30 Stück kann ich nicht auf einmal Sägen da Schaltet die PBD 40 ab,säge heute den Rest der Räder hier ein Bild vom Sägen
Wie steht in der BA von der PBD 40 - "Bei bestimmungsgemäßen Gebrauch kann die Maschine nicht überlastet werden" oder so in der Art....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht