Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Sparfüchse - Neue Gruppe

12.01.2013, 11:41
Funny08  
Diese Gruppe widmet sich dem, was wir doch alle in der heutigen Zeit gerne tun - nämlich Sparen!!!

Der Sinn ist es uns gegenseitig über Sonderangebote und Aktionen zu Informieren wo wir Heimwerker Geld sparen können.

Bitte beachtet aber, dass manche Angebote lokal begrenzt sind, also am besten schreibt ihr evtl auch dazu aus welcher Region das jeweilige Angebot stammt.

Damit es nicht zu chaotisch wird hier noch ein paar kleine Regeln:

1. Es sollten hauptsächlich Links zu Angeboten und Aktionen von Baumärkten und vertrauenswürdigen Onlinehändlern gepostet werden.

2. Es sollten keine Ebaylinks oder ähnliches gepostet werden (Ausnahme richtige Händler auf Ebay)

3. Es dürfen keine Links zu eigenen Angeboten gepostet werden ( Wäre auch ein Verstoß gegen die AGB von 1-2-do)

4. Die Angebote sollte es mindestens noch 2 Tage lang geben.

5. Bewahrt bitte die Netiquette (Nicht jedes vorgeschlagen Angebot ist vielleicht ein Schnäppchen und woanderst auch evtl günstiger zu bekommen, falls jemand etwas Postet das es woanders Billiger gibt, dann schreibt uns das einfach und regt euch nicht drüber auf )

6. Wir behalten uns vor bei Verstößen die Postings zu löschen und/oder diejenigen der Gruppe zu verweisen.“

Wünsche uns allen viel Spaß und viel Geldersparnis

Sparfüchse - Link zu Gruppe

Aktionen, Geld sparen, günstig, Sonderangebote, Sparfüchse Aktionen, Geld sparen, günstig, Sonderangebote, Sparfüchse
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
22 Antworten
Das finde ich eine sehr gute Idee. Alles kriegt man selber ja doch nicht mit an Angeboten. Daumen hoch.

Funny08  
Eben drum - und so haben wir solche Infos dann komprimiert in der Gruppe statt in Einzelposts im Forumsbereich

Klasse Idee, da bin ich doch dabei.

So dann möchte ich für die "Bastelfraktion" hier gleich mal kundtun,
dass es bei Frank Flechtwaren günstige Deko und Bastelmaterialien gibt

grade ist der aktuelle Katalog für 2013 erschienen

das ist echt eine gute Idee .....es ist nämlich schon öfters vorgekommen, dass ich mir sachen gekauft habe und ein paar Tage später gab es eine Rabattaktion von bosch und co.

Habe gerade 2 Beiträge dazugesteuert! Sind auch Angebote von Bosch e-Werkzeugen mit dabei

"Drum lasst Euch nicht lumpen, hoch den Humpen"

Mir gefällt die neue Gruppe auch

Ich finde auch, dass das eine sehr gute Idee ist.

Die Idee ist definitiv eine sehr gut Idee. Ich bin mal gespannt wann der erste Link kommt und was es dann schönes ist.

Warum ist da eigentlich noch keiner früher drauf gekommen, sowas zu machen? Danke Funny - du bist der Beste! ;O)

Ich glaub das ist die erste Gruppe die dauerhaft (für mich jedenfalls) Sinn macht.

Danke Funny

Funny08  
Gerne doch - die Gruppe lebt natürlich vom mitmachen - also wer günstiges für Heimwerker findet - sollte sich nicht scheuen das in der Gruppe zu posten -

Die Idee ist gut ... nur ... ich finde die "Gruppen" Funktion grausam. Ich verstehe den Sinn und Zweck immer noch nicht ganz. Ein Forenthread ist da um ein vielfaches übersichtlicher und einfacher zu handeln, inklusive einzufügender Links und Bilder.

Bei mehreren Kommentaren werden einige ausgeblendet, bei hoher Aktivität muß der untere Teil erst neu eingeblendet werden ... wie gesagt: Gruppen = grausam

Ich frage mich immer noch, was sich die Programmierer dabei gedacht haben, tztztz ....

Das hat jetzt nichts mit Eurer oder irgendwelchen anderen Gruppen zu tun, versteht das bitte nicht miss

ich versteh dich.
Wir machen einfach das Beste unter den gegebenen Umständen. Sicherherlich wären zwei Listen (empfohlene Händler, aktuelle Angebote) die bessere Lösung.
Aber erstens hätte Funny die Wartung der Listen dann auch noch am Hals und zum zweiten dürfte das an der AGB kratzen bzw. zur Folge haben, dass sich Händler bei Ihren ADMs beklagen, dass sie eben nicht auf der Liste stehen.
Ein Teufelskreis.
;-)
(zum Thema Programmierung sach ich nix mehr)

Zitat von bonsaijogi
Die Idee ist gut ... nur ... ich finde die "Gruppen" Funktion grausam. Ich verstehe den Sinn und Zweck immer noch nicht ganz. Ein Forenthread ist da um ein vielfaches übersichtlicher und einfacher zu handeln, inklusive einzufügender Links und Bilder.

Bei mehreren Kommentaren werden einige ausgeblendet, bei hoher Aktivität muß der untere Teil erst neu eingeblendet werden ... wie gesagt: Gruppen = grausam

Ich frage mich immer noch, was sich die Programmierer dabei gedacht haben, tztztz ....

Das hat jetzt nichts mit Eurer oder irgendwelchen anderen Gruppen zu tun, versteht das bitte nicht miss
Da bin ich deiner Meinung. Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht.
Nur in dem Fall eine passable Lösung. So einen Versuch gab es ja schon in Form eines Threads. Nur verschwand der aus dem Blickfeld und keiner nutzte ihn wirklich.
Also werden immer wieder neue aufgemacht.
Bei der Gruppe stehen aktuelle Posts oben und den Rest interessiert eh keinen mehr.
Ich glaub das wird die erste grp in die ich mich einklinken werde sobald ich etwasdazu beitragen kann.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht