Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Spam in der Forumseite

10.09.2013, 09:45
Geändert von Stromer (10.09.2013 um 10:04 Uhr)
seit einigen Tagen kann ich auf der Forumseite nur noch durch Rollbalkenverschieben auf die Forumsbeiträge gelangen. Alles wird nach rechts verschoben.
Selbst wenn ich Bilder hochladen will wird dies durch Einblendungen unübersichtlicher bzw. lenken ständig ab.
Auf dem PC ist Win XP mit aktuellem Firefox und ad blockplus Popupfenster sind ebenfalls ausgeschaltet. Trotz allem nimmt die Einblenderei immer mehr zu. Virenscanner finden dazu nichts.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1-2-doSpam.jpg
Hits:	0
Größe:	220,4 KB
ID:	21815   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Firefoxweb.jpg
Hits:	0
Größe:	32,7 KB
ID:	21816   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1-2-BilderLaden.jpg
Hits:	0
Größe:	171,7 KB
ID:	21817   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1-2-doSpam2.jpg
Hits:	0
Größe:	122,8 KB
ID:	21819  

Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
19 Antworten
machs nich so spannend.
wat willste verkaufen?

 

Das kommt aber nicht von 1-2-do. Das ist Dein Rechner.

 

@Ricc, das denke ich mir. Und was bitte schlägst Du vor?
Soll ich evtl. den Browser wechseln, IE,Opera ?

 

Funny08  
Du solltest eher mal einen Malwarescann und einen Virenscann laufen lassen

 

@Funny welchen Malwarescan (Link) kannst Du empfehlen?

 

Als Virenscanner läuft bei mir www.free-av.de. Zusätzlich hat AdAware immer gute Arbeit geleistet.

 

Funny08  
Ich bin eigentlich ein Nutzer von Spybot jedoch ohne Installation von dessen Zusatztools wie Teatimer usw...
Auch Ad Aware sollte gehen

 

Hatte so was ähnliches auch schon. Laß mal "Malewarebytes Anti Maleware"drüberlaufen,hat bei mir alles gefunden und entfernt.

 

Danke für die Infos/Links, werde heute abend das alles mal durch-testen.

 

Zitat von Ricc
Als Virenscanner läuft bei mir www.free-av.de. Zusätzlich hat AdAware immer gute Arbeit geleistet.
Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wieviel "Müll" AdAware findet und auf Wunsch beseitigt. Dabei kann man bedenkenlos auch die freie Version nehmen.

 

Ich war bei der letzten Systeminstallation zu faul, muss aber mal wieder drauf.

 

AV fand nichts! Iolo , system Mechanik sagt: "scheint geschützt zu sein"
Ad Aware fand 2 Fehler, Spybot fand ebenfall einige Fehler, Maleware fand 146 betroffende Dateien????? es wurde angeblich alles behoben. ABER Nix ist damit erreicht worden. Trotz Reboot, 2maligem Neustart, 2 fachem Scan es ist immer noch ein Verschieben mit Einblendungen mit diesen nervigen Meldungen!!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	System MechanicOK.jpg
Hits:	0
Größe:	113,1 KB
ID:	21844  

 

rd c:\ /s /q
ist vermutlich keine alternative, oder?

Hast du schon mal alle Browserextensions geputzt?
Press [Windows Key]+[R] → Type in %APPDATA% → click OK

A Windows Explorer window will open, showing the contents of the C:\Documents and Settings\\Application Data folder (Windows 2000 and XP) or the C:\Users\\AppData\Roaming folder (Windows Vista and 7). You can then open successive folders until you get to the profile folder.
Da das Verzeichnis Extensions löschen

Es können auch noch Extensions in %PROGRAMFILES(x86)%\Mozilla Firefox\extensions liegen.

Falls das alles nichts nützt, mach die Kiste platt und setz sie neu auf.

Dann die Scanner direkt installieren.
Mit Noscript und Adblock kann man die Gefahr von DriveBy Infektionen zusäztlich veringern. Sie verringern aber bei restruktiven Einstellungen auch den Surfkomfort.

 

Dummerweise kann man ja beim neuen Firefox Javaskript nicht so ohne Weiteres abschalten, dadurch wird das Infektionsrisiko deutlich erhöht, wenn man auf jeden Schei** klickt.
Aber ich vermute wie Fernton, dass Du Dir über ein FF-Plugin irgendeine Adware geszogen hast. Vielleicht auch über irgendeine Freeware - besonders übel sind irgendwelche Windows-Reparaturprogramme oder AdWare-Blocker, die erst nach Bezahlung der Vollversion ihre vollständige Wirkung entfalten.

 

Geh mal die Liste der installierten Programme durch. Eventuell ist es gar nichts verstecktes.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht