Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Spalten von Holz

30.08.2013, 05:34
Da wir unsere Heizung ergänzt haben um die Möglichkeit Holz zu feuern, suche ich , was kleine Stücken Holz spaltet(Anheizen), aus gesundheitlichen Gründen keine Axt.
Hydraulischer Spalter ist da, aber waagrechter dauerd zu lange.
Da wir mit unseren Freunden eine Maschinenverbund gegründet haben, würde es sich ja lohnen.
Grüße und Danke im voraus
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Janinez  
da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, willst du die Empfehlung für einen neuen zu kaufen, oder suchst Du hier einen gebrauchten?

 

Wenn die Axt wegfällt, bleibt ja nur ein Holzspalter. Wenn du sagst, das du schon einen hast, dann ist es doch gut. Wenns auch "nur" ein Waagerechter ist. Ich weiß nicht, ob der Preis für einen senkrechten Spalter deine evtl. Zeitersparnis Wert ist.
Ansonsten fertiges kaufen.

 

moin..
denke mal DIESES Teil ist für Deine/Eure Zwecke ideal ..viel Spass
Preise variieren !!

 

Geändert von greypuma (30.08.2013 um 07:13 Uhr)
Zur Ergänzung, vieleicht unser waagrechter hat 8 Tonnen ein Kreuz angebaut und wollten gleich mehrere Stücken spalten mit einmal, aber durch die Bauart klappt das nicht so richtig, die unteren Stücke verkeilen sich und es spaltet nicht mehr gut. bei einen senkrechten können die Stücken zur Seite weg. So ist es, wenn man sich verkauft.
Dank für euere Antworten

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht