Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Sortierkästen bei ALDI Süd am Montag, 11.08.2014

08.08.2014, 16:20
Hallo Kollegen

wer es noch nicht weiß : die immer sehnlich erwarteten Sortierkästen für Schrauben, Nägel Dübel, Kleinteilel etc. gibt es ab Montag, 11.08.2014 bei ALDI Süd für

4,99 Euronen !!!

Ich find die Klasse... hab selbst 6 Stück davon...

Sortierkasten, Werkstattausstattung Sortierkasten, Werkstattausstattung
Bewerten: Bewertung 6 Bewertungen
30 Antworten
Wolfman  
Hab ich mir bei der letzten Aktion schon geholt, aber Danke für die Info

Die Kästen sind wirklich prima, allerdings sind die schmalen und hohen Fächer nicht zum drin Wühlen geeignet. Ich hab mir deshalb kleine Einsätze gemacht, die leicht herausgenommen werden können: Einsätze für Sortimentskästen
Inzwischen hab ich die Kästen auch beschriftet, indem ich den erhabenen Schriftzug "WORKZONE" auf den Einlagen am Griff plan geschliffen und dann mit so einem Etikettier- oder Beschriftungsgerät bedruckte Selbstklebe-Folien aufgebracht habe.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20500002.jpg
Hits:	0
Größe:	80,3 KB
ID:	27911  

wenn sauber sortiert ist, besteht auch kein Grund zum "wühlen"...

Da sind M 3 x 10 bis M 10 x 50 ( Beispiele ) fein säuberlich sortiert...

Sooo macht man das

Danke der Info! Dann gibt's die bald auch bei uns

Zitat von Brunello

Sooo macht man das
Zeig doch mal, ich hab einfach von manchen Größen zu wenig, um damit ein Fach auszufüllen, will die aber doch getrennt aufbewahren.

Janinez  
ich hab diese Kästen auch schon zum Sortieren von Handarbeitszeug genommen,eignen sich super

Woody  
Für Schrauben, 6Kantschrauben, Nägel, Dübel und Muttern ab M8 wirklich ideal. Für Kleinzeugs wie Beilagscheiben, kleinere Muttern, Sprengringe o.ä. aufgrund der Tiefe wirklich nicht ideal. Da muss ich Baldwin recht geben.

Leider bei uns nicht

Aber ich muss dazu sagen, das diese Kästen nur zum liegen geeignet sind. Bei mir steht der mit dem Griff nach oben, aufgrund des Platzmangels. Und dabei wandern Kleinteile auch mal in andere Fächer.

Zitat von Stefan1985
Aber ich muss dazu sagen, das diese Kästen nur zum liegen geeignet sind. Bei mir steht der mit dem Griff nach oben, aufgrund des Platzmangels. Und dabei wandern Kleinteile auch mal in andere Fächer.
hierzu ein kleiner Tipp:

vielfach bekommt man Warensendungen oder kauft etwas, was innerhalb der Karton-Verpackung nochmals in ganz dünnes Styropor-Tuch eingepackt ist. Das passend zugeschnitten und über die Fächer gelegt...

verrutscht auch das kleinste Teilchen nicht mehr...

Merci! Da werde ich mal zulangen!

Hab gestern auch schon mit Freude denAldi-Prospekt gesehen... hab zwar schon 3 davon aber alle bis Anschlag voll... werden also auf jedenfall nochmal 2 neue dazu kommen :-)

Janinez  
das mit dem Styroportuch ist ein interessanter Tip, werde ich mal ausprobieren

Zitat von Brunello
hierzu ein kleiner Tipp:

vielfach bekommt man Warensendungen oder kauft etwas, was innerhalb der Karton-Verpackung nochmals in ganz dünnes Styropor-Tuch eingepackt ist. Das passend zugeschnitten und über die Fächer gelegt...

verrutscht auch das kleinste Teilchen nicht mehr...

... und ausgerechnet "dieser Trick" kann bei den ALDI-Kästen nicht angewendet werden, denn:

1. haben diese im über die gesamte Breite im Deckel Stabilisierungen die auch in die Längsstreben der Fächer einhaken ...

2. würden dann die beiden Verschlussklipse nicht mehr funktionieren, die den Deckel auch in der Mitte der Kästen mit dem Bodenmodul/Längsstreben fixieren ...

Zitat von Brunello

Sooo macht man das
So sähe das bei mir dann aus, damit war ich nicht zufrieden:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Einsatz-076.jpg
Hits:	0
Größe:	115,5 KB
ID:	27918  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht