Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Sonnige Grüße von der Bergstraße an alle Mitheimwerker

09.04.2015, 11:06
Hallo liebe Mithandwerker/Mitbastler,

ich bin relativ neu auf dieser Plattform und habe noch keine eigenen Projekte eingestellt (was ich jedoch bestimmt bald auch tun werde) da ich bisher nicht wußte, dass es solche Foren gibt.
Ich möchte mich euch kurz mit meinem Profil vorstellen:
Männlich
56 Jahre alt
verheiratet
3 erwachsene Töchter
leidenschaftlicher Hobbyhandwerker und Hobbybastler
gelernter Maler und Lackierer und arbeite jetzt in der Qualitätskontrolle eines großen Dämmstoffherstellers
Das Handwerken und Basteln zählten schon immer zu meinen großen Hobbys und Leidenschaften. Es gibt in diesem Bereich fast nichts was ich nicht selbst mache und eine Firma hat mein Haushalt praktisch noch nie gesehen (in meiner Abteilung meiner Firma nennt man mich auch den McGyver). Es gibt eine einzige Ausnahme und das sind die Arbeiten mit Strom. Aber selbst da habe ich ein Netzwerk von Freunden und Bekannten die diese Arbeiten dann für mich machen.
Meine handwerlichen Erfahrungen reichen logischerweise vom Tapezieren und Streichen, Restaurieren von Antiquitäten bis hin zum Gärtnern (nach unserem Umzug in eine Eigentumswohnung fällt dies aber flach).
Bei meinen Arbeiten lege ich sehr viel Wert auf die Qualität der Werkzeuge und Materialien da ich die Erfahrung gemacht habe das die Arbeiten mit dem richtigen Werkzeug (habe leider auch Erfahrungen mit Billigwerkzeug) schneller und zügiger voran gehen lassen und das Ergebniss der Arbeiten ein viel Besseres und langlebriges ist.
Weiterhin lege ich noch sehr viel Wert auf das zurückgreifen von vorhanden Resourcen, sprich das Aufarbeiten und Neugestalten von vorhandenem.
So dies wäre es jetzt mal kurz von mir und ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und den einen oder anderen wertvollen Tip hier.

Viele Grüße
Hartmut
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Dann mal herzlich Willkommen Hartmut.

 

Grias di Hartmut. Willkommen hier im Forum.
Viele Grüße aus dem sonnigem Allgäu

 

Auch von mir ein herzliches Grüß Gott. Und ein gutes Netzwerk ist nicht zu verachten. Da kann man einiges auf die Füße stellen.

 

Janinez  
na dann a servus und grias di aus München zu eich auffi......................

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht