Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Sommer, Sonne, Eis!

17.07.2013, 16:29
In dieser Woche können wir endlich wieder richtiges Sommerwetter genießen! Wer greift bei strahlendem Sonnenschein nicht gern zum wohlverdienten EIS, um einen kühlen Kopf - oder zumindest Mundraum - zu bewahren?

Seid ihr Eis-Liebhaber oder was esst oder trinkt ihr, um euch abzukühlen?

Mein persönliches Lieblings-Eis beim besten Eisdieler in unserer Stadt sind die Sorten "Schoko-Chili" und "Weißbier"

Was sind eure Lieblingssorten?

Sommerliche Grüße von
Fanny
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
38 Antworten
Woody  
Ich liebe Carameleis, Straciatella und Pistazien, Zitrone darfs auch sein, nur keine Schokolade.

Trinken tu ich zimmerwarme Fruchtsäfte, nichts eiskaltes.

Ich habe kein besonderes Lieblingseis. Ich mag eigentlich alles. Am liebsten, weil es mich auch an meine Kindheit erinnert, esse ich aber Fruchtzwerge-Selbstmacheis. Und kalten Kakao oder Eiscafe...ich bin da relativ flexibel

Ich bevorzuge Eis der Geschmacksrichtung "on the rocks"

Wobei der eigentliche Aromaspender ab und an ausgetauscht wird.

Ganz klare Sache... ich mag Hopfen in verschiedenen flüssigen Formen... am Liebsten mit Hefe

Meist ist mir das Eis zu süß und wenn es fertig gelutscht ist, pappt am Ende der Mund und mein Durst wird größer. Aber Nusseis (Haselnuss) ist mir am Liebsten

sonouno  
ich mag eigentlich alles an fruchtigem Wassereis.
bei Milcheis bevorzuge ich säuerliche Sachen wie Zitronen/Limetteneis.

Boah Leute, ihr seid so fies! Ich wollt jetzt heute eigentlich nicht nochmal an den Gefrierschrank gehen...
Eis, ja.. Mag ich So an "normalen" Milcheis-Sorten so ziemlich alles, wobei ich da eher so in die Schokorichtung gehen, also Schoko, Cookies, Kaffee, Sesam, Nuss, Strac... Straz... Strass.. ach, ihr wisst schon, das Zeug mit Schokosplittern, Malaga, und was die Theke so her gibt. Die fruchtigen mag ich net so, ess sie aber manchmal auch zu Abwechslung

Bei so 'nem Wetter wie grad, mag ich aber auch am liebsten Wassereis. So Sachen wie Cali**o oder die schmalen Wassereis-Streifen, die es bei uns im Krämerladen immer für ein Zehnerl das Stück gab. Da dann am liebsten Cola oder Orange.

Was Getränke angeht, bleib ich ganz brav: es geht nix über ein schönes, kaltes, klares Glas Wasser mit etwas Sprudel. Da kann kein Limo und schon gar kein Alkohol mithalten. So, und jetzt renn ich mal ganz schnell hier weg, bevor ich dafür eine auf den Deckel krieg'!

Ich mag zum Abkühlen am liebsten heiße Getränke
Aber ich mag auch Eis - am liebsten Vanilleeis Ganz leckeres, klassisches. Und Karamell.
Schoko geht noch, aber Erdbeer- oder Kirsch ist gar nicht meine.
Cookies-n-Cream (Oreo-Eis) hab ich schon vor 22 Jahren zu einem meiner Favouriten erkoren, und leider gibts das inzwischen auch in Deutschland

Da wir aber eine Eismaschine haben, ist das alles nicht ganz so wild und ich stricke uns öfter selber mal was.
Den Kids momentan "Schlürf-Eis" in was auch immer für Geschmacksrichtungen. Sirup + Wasser in die Maschine, anschalten Std später ist das Zeugs fertich.

Getränke: Kaffee, Tee (Ingwer oder Zimttee) und Wasser in rauhen Mengen

Malaga, Stracciatella. Wenn es gut ist auch Zitrone, aber das können die wenigsten wirklich gut. Z.Bsp. die Eisdiele in der Nähe vom Markt in Sittard - die machen sogar Pistazie recht gut.
Der Vollständigkeit halber: Hefeweizen mit einem Schuss Zitrone. Selten, aber das hol ich dann wieder auf.
;-)

Geändert von Heinz vom Haff (17.07.2013 um 18:06 Uhr)
Eis: Zitrone, Kaffee und wenns gibt After Eight,....
Getränk zum Wetter: Kühler Radler ( Bier mit Kräuterlimonade, oder was grad sonst so in ist)
wobei ein kühles Blondes kann ich auch nicht verwehren,...

Erdbeer- und Schokolade Eis, dazu ein dunkles kaltes Hefe Weizen;-))

Kirsch ,Walnuss,Amarena,Haselnuss,dazu Mandelsplitter und nen Schuss Amaretto und vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Sahne

also ich bevorzuge Latte Macchiato Eis, Straciatella und Nougat

Vanille Eis gibts bei mir immer mit O-Saft
und dann und wann nen Schuss Vodka drin
das ist so süffig

Ich habe bei Dir nichts anderes erwartet....

Auf einfaches Eis bin ich nicht so wild, wenn dann schon ein Eisbecher. Und der geht voll auf Schoko. Schokoeis, ordentlich Schokosoße, Sahne und eventuell noch Schokostreusel. Gut, Eierlikör gehört auch dazu.

Brutus  
Süßer-Senf-Eis oder Weißwurstgeschmack wäre mal was ;o)

Ansonsten möglichst sauer und im Becher aber dann mit Whisky oder Weinbrand ;O)

Janinez  
Eis, wo gibts hier Eis? Alles her zu mir egal welches es wird vernichtet und möglichst viel nicht nur so 3 Kugeln, ich brauch dann nichts aneres zum Essen, kann mich im Sommer von Eis und Süßkram und im Winter von Schokolade und Süßkram ernähren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht