Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Solarthermie, was ist das?

14.02.2016, 03:09
Könnt ihr mich bitte mal Aufklären? Was ist denn bitte Solarthermie und wo kommt sowas vor oder zum Einsatz?

Danke
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
kjs
Solarthermie ist Erzeugung von Wärme mittels der Sonne. Zum Beispiel die Nutzung von Solarkollektoren zur Aufheizung von Brauchwasser.

Wikipedia als Erklärung und google bringt tonnenweise Ergebnisse (~711.000).

 

Korrekt! Aber nicht verwechseln mit Photovoltaik. Da hat man auch Kollektoren auf dem Dach - die machen aber Strom.

 

Bei Solarthermie spricht man von Solarkollektoren, hier wird im inneren eine Flüssigkeit erwärmt. Bei Photovoltaik spricht man von Solarmodulen, hier wird die Sonnenenergie in elektrische Energie umgewandelt.

 

Zitat von Renate43
Könnt ihr mich bitte mal Aufklären? Was ist denn bitte Solarthermie und wo kommt sowas vor oder zum Einsatz?

Danke
Schau dir mal diese http://www.guenstigeroekostrom.net/was-ist-solarthermie.php Profi Erlärung an!

 

Geändert von Funny08 (23.02.2016 um 08:47 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt
Willkommen im Forum Renate.

Bleibt den Vorrednern eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Im Wikipedia-Artikel steht ja schon sehr viel drin.

Wenn Du für ein Referat ein aktuelles Beispiel brauchst
findest Du ggf. hier etwas passendes:
http://www.ingenieur.de/content/search?SearchText=solartherm*

 

Woody  
Ich liebe Fragen, wenn sich der TE dann nicht mehr meldet

 

Ekaat  
Zitat von Woody
Ich liebe Fragen, wenn sich der TE dann nicht mehr meldet
Vielleicht hat der TE Angst, das letzte Wort zu haben? Wer weiß?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht