Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Sofa aus Paletten

12.04.2015, 12:15
Moin



Eine Freundin fragte mich ob man aus Paletten auch ein sofa bzw. Couch bauen kann. Ich sagte natürlich.

Jetzt meine Frage. Habt ihr eventuell eine Bauanleitung für mich?

Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Dann lass ich meiner Kreativität freien Lauf.



Vielen Dank schon mal im vorraus.



Lg Andi
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
13 Antworten
Janinez  
ich denke, hier findest Du sicher was:
https://www.google.de/search?q=sofa+...w=1152&bih=735

 

Hallo Janinez!

Vielen Dank für den Tip. Sind ja einige schöne Exemplare dabei. Mal sehen was meine Freundin dazu sagt und wie sie es gern haben möchte. Werde auf jedenfall unser Projekt dokumentieren und euch dran teilhaben lassen, wie wir es letztlich gelöst haben.

 

Ich hab da nochn Link.
http://www.handimania.com
Da wirst du sicher fündig, auch mit anderen Sachen.

 

Hallo,

also eine Bauanleitung kann ich nicht bieten. Aber kann nur empfehlen das du Google befragst und dann direkt Bilder suchst. Da bekommst du die besten Ideen.

Viel Erfolg beim Bauen wenn du noch einen Tisch brauchst schau Dir einfach mein Projekt an.

 

Janinez  
gerne doch, aber redfox, Dein Link ist auch super, ich hab da gleich was für mich gefunden...

 

Es gibt auch Bücher dazu Möbel aus Europaletten

 

Was ich vor ein paar Tagen mal gesehen habe, da hat sich jemand auch soetwas gebaut und als Sitz.- und Rückenpolster Schaumstoffflocken in einen Rupfensack gepackt. Das gab dem Projekt noch mal einen besonderen touch.

Link

 

Janinez  
Da wären natürlich alte Kaffeesäcke noch super stylish dazu.......................................

 

Und darauf achten das es neue Paletten sind. Bei gebrauchten wär ich vorsichtig. Euro Patellen Tauschpaletten, man weiß nie in welcher Gift Bude die mal waren.

 

Nur wo bekommt man neue Paletten? Ab Werk?
Google sagte mir, über 30 Euro mit Versandkosten. Lohnt nicht wirklich. Da wären Einwegpaletten bestimmt eine Alternative. Einfach mal bei großen Firmen wie Druckereien fragen.
Sodann zur Imprägnierung von Europaletten hätte ich auch Gedanken ...

 

Habe da eine sehr nette Firma an der Hand die froh ist wenn sich jemand die einwegpaletten mitnimmt. Also bekomm ich das schonmal umsonst. Und das werden ganz neue Einwegpaletten sein, so sauber wie die sind. Und soweit ich weiss werden darauf Kartons angeliefert

 

Janinez  
da hast Du aber großes Glück drehmeissel, bei uns ist da nichts zu haben.....

 

Na das ist doch perfekt! Bin gespannt auf das Ergebnis!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht