Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Social Media Button

27.08.2014, 10:55
Liebe Community,

wie einige von Euch mitbekommen haben, sind heute Morgen Wartungsarbeiten durchgeführt worden. Viele Fehler wurden von der Technik behoben. Dazu gehört u.a. die Einbindung von Videos in Projekte, die Lesezeichendarstellung, diverse Grafikfehler und die Integration des Social Media Button, zu dem es nun eine kleine Einführung gibt:

Der Social Media Button ermöglicht es Euch, ganz bequem in eurem Profilbereich, Bosch die Erlaubnis zu erteilen, dass Eure Inhalte auf sozialen Netzwerken und ähnlichen Plattformen geteilt werden dürfen.

Wie komme ich zum Social Media Button?

- Kopfleiste: Profilnamen anklicken
- Menü: „Alles zu Deinem Profil“
- Menüpunkt: „Einstellungen“ anwählen
- Unterer Bildschirmbereich (über dem Menüpunkt „Meine Community-Daten“): „Meine Inhalte dürfen von Bosch auf sozialen Netzwerken und ähnlichen Plattformen geteilt werden.“
- Auswahl: „Teilen“ und „Nicht teilen“

>> „Teilen“ bedeutet, Ihr gebt Bosch die Möglichkeit Eure Inhalte zu veröffentlichen.
>> „Nicht teilen“ bedeutet, Eure Inhalte werden nicht auf sozialen Netzwerken und ähnlichen Plattformen geteilt.

Wollt Ihr die Einstellung wieder rückgängig machen, kontaktiert bitte unsere Redaktion unter folgender E-Mail: redaktion@1-2-do.com
Bewerten: Bewertung 11 Bewertungen
65 Antworten
Janinez  
danke Mathias für diese Info......................

Wolfman  
Finde es leider nicht

Zitat von Wolfman
Finde es leider nicht
Über dem "Speichern"-Button in den Einstellungen.

Danke für die Info.
Ich finde es auch nicht. Kannst Du bitte eine Screenshot zeigen? ich finde nur die Angabe, dass der FB Button nicht gezeigt werden soll, das gibt es aber schon länger.

Ich musste mich erst ab und dann wieder neu anmelden. Dann erst wurde die Option sichtbar (Win7, IE 11.0.9600)!

Wolfman  
Über Explorer wird es angezeigt, aber nicht über Browser Chrome

Ein Ab- und Neuanmelden bzw. Aktualisieren der Seite (Strg+F5) kann helfen.

Zitat von Wolfman
Über Explorer wird es angezeigt, aber nicht über Browser Chrome
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin über Chrome und Firefox zum Social Media Button gelangt.

Zitat von MathiasD
Ein Ab- und Neuanmelden bzw. Aktualisieren der Seite (Strg+F5) kann helfen.
weder noch. Ich probiere das heute Abend an einem anderen Rechner

Janinez  
hab mich jetzt ab und wieder angemeldet, ich sehe nichts FF31 XP

Janinez  
Gleicher Rechner, auf IE ging es -

ich habe jetzt zugestimmt, denn Leute es ist ja ganz einfach, wenn man es nicht mehr will, kann man es ja wieder ändern lassen ............

Bei mir hats funktioniert, nutze hier den Internetexplorer.

Zitat von Janinez
Gleicher Rechner, auf IE ging es -

ich habe jetzt zugestimmt, denn Leute es ist ja ganz einfach, wenn man es nicht mehr will, kann man es ja wieder ändern lassen ............
klar, aber bis dahin könnten Sie, wenn sie wollten...
Und wenn dann Bilder von mir schon auf einer Leinwand am Baumarkt sind, ist es zu spät...

Woody  
Vielen Dank für diesen Button.

Für all jene, welche es nicht gleich finden, anbei ein Screenshot (ganz runterscrollen in den Einstellungen):
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	smb.PNG
Hits:	0
Größe:	56,9 KB
ID:	28444  

Janinez  
gm1981 da ich meine Projekte ja hier eh schon öffentlich mache, wo sie jeder sehen und auch kopieren kann, bin ich der privaten Meinung kann Bosch das auch auf FB ect. veröffentlichen - außerdem fragen sie eh vorher (bei mir bereits geschehen - nach der Umstellung...)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht