Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

So macht BOSCH Werbung....(nicht ganz ernst gemeint)

02.03.2015, 18:23
Geändert von Funny08 (02.03.2015 um 19:00 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt
....aus dem Jahr 2010.

http://www.zweinullig.de/guerilla-aktion-bringt-dinosaurier-und-mammuts-in-supermarkte/

Edit by Funny08: Bilder und Inhalt entfernt, aber schaut euch den Link mal an - im wahrsten Sinne Ur-Komisch
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
59 Antworten
Janinez  
wo hast Du denn das ausgegraben ? Das ist ja hammerartig-------------------------

 

Wolfman  
Ob man da noch Werkzeug kaufen soll ?

 

Funny08  
Na das Futter hier ist auch sicher nicht für Heimwerker *g Bild

 

Janinez  
wer weiß, vielleicht haben diese Urtiere geheimnisvolle Kräfte..............................

 

Tja... da gab es den IXO mit Grillanzünder noch nicht
Aber das Fleisch machte sich damals auch gut auf dem Grill

 

Coole Aktion. Das die Supermärkte da mitgemacht haben finde ich auch gut.

 

Ich bekam eine PN zu diesen Beitrag. Das der Link gelöscht wurde, gut kein Problem.
Die ganze Sache wurde als 1:1 Kopie aus dem Netz übernommen - natürlich mit Quellenangabe. Es ist natürlich eine Satire. Keiner glaubt das doch wirklich....
Hier die PN:
Hallo redfox,
Dein Beitrag über die Bosch-Werbung könnte zu rechtlichen Problemen führen, da es eine exakte Kopie ist.
Um das zu vermeiden, bitten wir Dich, ihn entsprechend zu entschärfen, indem Du nur einen Link zu dem Artikel postest und dazu nur kurz etwas schreibst. Das Bild musst Du leider löschen.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du dich gerne melden.
Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
Björn

 

Geändert von redfox (02.03.2015 um 20:29 Uhr)
Ekaat  
Steht der Säbelzahntiger nicht auf der Roten Liste???
Und alle Welt weiß doch, daß Saurierfleisch der Überträger des paleokokkos penetrans ist, der schwere Wimpern- und Barthaarschäden auslösen kann.

 

Funny08  
@ redfox - du scheinst hier etwas misszuverstehen - es geht hierbei nicht darum, dass es Satiere ist - sondern darum, Dich und 1-2-do vor evtl. rechtlichen Folgen zu schützen. Sofern du keine Zustimmung des Autors hast, kannst du zwar kurze Zitate mit Quellenangabe veröffentlichen (Tipps dazu) aber komplette Kopien zusammen mit Bildern sind da meist sehr Problematisch und heutzutage trudelt da schnell eine Unterlassungserklärung oder eine Schadensersatzforderung ein.

Desweiteren ist es auch bei Persönliche Nachrichten so, dass diese nicht ohne Zustimmung des Verfassers veröffentlicht werden dürfen - Laut OLG Hamburg stellt dies eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte des Verfassers dar - (Link)

Schade finde ich es, dass gut gemeinte Hinweise oft fehlinterpretiert werden - dich will/wollte sicher keiner von der Moderation damit ärgern.

 

Zitat von Wolfman
Ob man da noch Werkzeug kaufen soll ?
Klar, vor allem Akku-Werkzeuge.

Die Lithium-ionen Akkus halten in den Bosch Kühlschränken jetzt noch länger ohne Ladeverluste

Endlich vorbei die Zeiten im Herbst, wenn 20 Forenthemen á la "Wie überwintere ich meinen Akku-Rasenmäher" auftauchen - Tür vom Frost auf, Gerät rein und Drehregler auf "10,8V", "18V" oder "36V" stellen, Tür zu, fertig*.


*nicht geeignet für (netzbetriebenen) Schildkröten oder Igel

 

Geändert von Ebony_Ivory (03.03.2015 um 08:34 Uhr)
Sau gut

 

Janinez  
oh Mann Ebony du hast schon so ein modernes Hammergerät ? Ich beneide Dich....

 

Hallo Redfox,
Funny hat mir seiner Erläuterung absolut Recht! Hier geht es nicht um den Inhalt oder die Satire, sondern lediglich um den Umstand der Kopie als solches.

Das können und werden wir nicht gestatten. Bitte ändere also Deinen Beitrag, verlinke gern auf die Quelle, kopiere sie aber nicht. Das selbe gilt für das Bild.

Vielen Dank
Björn

 

Woody  
@Björn: Hättest du es gleich so wie Funny formuliert, wäre dieses Missverständnis erst gar nicht aufgekommen. Muss zugeben, auch ich, die ja mittlerweile doch einigermaßen mit den geschraubten Formulierungen seitens RW vertraut ist, hab es wie Redfox aufgefasst.

btw: irgendwie kann ich aber mit dem Beitrag per se nicht wirklich was anfangen

 

Janinez  
was ich jetzt dabei nicht verstehe, es handelt sich doch nicht um eine Fremdfirma, sondern Bosch - oder sehe ich das falsch? und das hier ist doch ein Bosch - Forum.....

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht