Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Sinn von Kontaktanfragen

27.11.2013, 01:09
Geändert von fuffy1963 (27.11.2013 um 01:14 Uhr)
Hallo Ihr lieben
heute habe ich mal eine außergewöhnliche Frage an euch. Mir erschließt sich nicht so recht der Sinn der Kontaktanfragen. Warum gibt es die Kontaktmöglichkeit hier im Forum eigentlich? Was hat man davon, wenn man eienen Kontakt eingeht? Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will auch niemanden zunahe treten. Ich habe schon etliche Kontaktanfragen gehabt, die ich auch alle angenommen habe. Ich fühle mich auch geehrt, wenn ich eine Kontaktanfrage bekomme. Und wenn ich den Sinn mal richtig verstehen könnte, würde ich eventuell selbst mal Kontaktanfragen machen, was ich bisher vermieden habe aus Unwissenheit über den Sinn und Zweck. Auf eure Antworten bin ich auf jeden Fall schon mal richtig gespannt.
Gruß Volker
PS. Das wollte ich noch schnell anfügen. Entstehen durch die Kontaktannahme gewisse Erwartungen oder Verpflichtungen ?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Na, die Kontaktanfragen gibt es weil das hier doch auch ein Social-Network ist. Da gehört das zu den Features die so eine Software haben muss.

Aktivitäten deiner Kontakte siehst du auch im Dash-Board und wenn du PNs an mehr als einen Empfänger schreiben willst geht das meines Wissens nur mit den Kontakten.

Wie man einen "Kontakt" definiert, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Hab mal hier gelesen das es als Freundschaftsanfrage zu sehen ist.Gibt es in vielen Foren.

 

Janinez  
da gibt es keine Erwartungen und Verpflichtungen - wie Fernton schon sagt, ist es wichtig, wenn Du eine Sammel - PN schreiben möchtest., das geht sonst nicht

 

Woody  
Verpflichtungen gibt es keine. Wenn man aber mit einem Mitglied in häufigerem PN-Verkehr steht, ist es einfacher, wenn man diesen schon als Kontakt hat. Sonst muss man jedesmal aufs Profil gehen und dort Nachricht senden anklicken.

Für SammelPN's sowieso nützlich.

Ich finds nur schade, dass man keine Benachrichtung erhält, wenn die Kontaktanfrage bestätigt wurde. Derjenige erscheint dann irgendwann halt unter den Kontakten in der Liste.

 

Zitat von Woody
...
Ich finds nur schade, dass man keine Benachrichtung erhält, wenn die Kontaktanfrage bestätigt wurde. Derjenige erscheint dann irgendwann halt unter den Kontakten in der Liste.
Das muss an Deinen eMail-Einstellungen liegen, denn ich bekomme bestätigte Kontaktanfragen per eMail gemeldet ...

 

Woody  
Zitat von Linus1962
Das muss an Deinen eMail-Einstellungen liegen, denn ich bekomme bestätigte Kontaktanfragen per eMail gemeldet ...
Ich hab generell die Mailbenachrichtungen ausgeschaltet, sonst werde ich ja überflutet. Nachdem ich sowieso mehrmals tgl. hier unterwegs bin, brauch ich das nicht.

Außerdem meinte ich die Benachrichtigung hier im Forum. Sonst wird ja auch (fast) jeder Klick hier bestätigt

 

Bine  
Meine Kontaktliste sind Leute die ich sympathisch finde und so nicht aus den Augen verlieren möchte . So habe ich sie in meiner Liste und kann sie auch wenn ich mal hilfe Brauche direkt finden .

 

Vielen Dank für eure Antworten. Das mit Freundschaftsangebot hab ich eigentlich auch so verstanden, und wie schon bereits erwähnt haben mich alle Kontaktanfragen die mich bis-
her erreichten auch sehr gefreut. Mit der schnelleren Erreichbahrkeit (Auffindbarkeit) so wie Woody das beschreibt, macht natürlich auch Sinn. Das Kriterium Sympathie, so wie Bine es handhabt, finde ich auch gut. Die 2 Hauptkriterien hatte ich bereits auch so gesehen, und auch gedacht das es hier so genannt wird. Was anderes wird wohl nicht mehr dazukommen. Ich bin also auf dem richtigen Weg, und werde die Kontakt weiterhin schatzen, und freue mich auch weiterhin über neue Kontaktanfragen die ernst gemeint sind.
Gruß Volker

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht