Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Sind Gruppen Sinnlos?

07.06.2011, 23:27
dausien  
Ich bin Mitglied in 2 Gruppen aber sehe nicht wirklich den Nutzen darin, in die Gruppen Galerie kann nichts einstellen, Termine ebenso nicht und außer das ich ab und zu eine E-Mail bekomme das XY der Gruppe beigetreten ist tut sich auch nichts.
Ich bin jetzt noch nicht so lange hier im Forum aktiv, deshalb ist meine Frage vielleicht etwas zu provokativ oder aber ich habe einfach die geheimen Funktionen noch nicht gefunden.
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
14 Antworten
Der Gründer jeweils von den Seiten muss dir die Moderatoren-Rechte erteilen, das wissen die wenigsten und dann kanst du alles machen

 

also ich find's auch ****, dass man ohne Moderatorenrechte nix in die Gruppengalerie einstellen kann....

 

Habe gerade gesehen wer die Moderatoren-Rechte hat kann sie auch erteilen.
Habe ich eben bei dir gemacht und du kannst jetzt Bilder oder egal was Einstellen.
Und du kannst jetzt wenn du willst den Anderen auch Moderatoren Rechte erteilen und auch wieder Löschen nur den Gründer nicht der bleibt ;-)))

 

Zitat von kasperleralf
also ich find's auch ****, dass man ohne Moderatorenrechte nix in die Gruppengalerie einstellen kann....
Du musst nur den Gründer anschreiben, das er dir die Rechte erteilen soll.
Ich werde das Jetzt in meiner Gruppe die Hessen kommen jeden erteilen
sonst ist es ja wirklich sinnlos

 

@Holzharry: Hab' Dir auch Moderatoren-Rechte in der Grillgruppe gegeben. Dann sollte das mit den Bildern dann ja auch klappen.

 

Nein, Du hast ein Problem, Deine Frage gestellt und da ist nichts provokant daran.

Was in der Gruppe passiert entscheidet jede Gruppe selbst. Die Mitglieder selber haben die Möglichkeit sich mit anderen über die Pinnwand zu unterhalten. Dazu kann der Gruppengründer Bilder in der Gallerie einstellen oder auch Mitgliedern die Möglichkeit dazu geben. Der Gruppengründer kann ebenfalls die Termine festlegen.

Die ganzen Rechte müssen ein wenig eingeschränkt werden, da sie sonst zu leicht für Spam missbraucht werden können.

Sieh Dir als beispiel mal die Gruppe Grillen - alles was sich nur grillen lässt! an. Sie ist recht jung und die Pinnwand wurde schnell überfüllt. Da gab es schon Rezepte, Grillbeschreibungen und einiges mehr. Eine Gruppe ist also nur sinnlos, wenn die User sie nicht nutzen.

 

Zitat von Holzharry
Du musst nur den Gründer anschreiben, das er dir die Rechte erteilen soll.
Ich werde das Jetzt in meiner Gruppe die Hessen kommen jeden erteilen
sonst ist es ja wirklich sinnlos
In der Grillgruppe bin ich ja der Gründer

 

dausien  
Das nenn ich mal Service habe gerade mir das Video von Deinem Projekt (Benny beim Fressen) angesehen, und schon sind hier 3 Antworten...
Ich werde das dann gleich mal morgen ausprobieren - Danke.

 

Zitat von Ricc220773
Sieh Dir als beispiel mal die Gruppe Grillen - alles was sich nur grillen lässt! an. Sie ist recht jung und die Pinnwand wurde schnell überfüllt. Da gab es schon Rezepte, Grillbeschreibungen und einiges mehr. Eine Gruppe ist also nur sinnlos, wenn die User sie nicht nutzen.
Hab das zum Anlass genommen und gleich mal die Pinnwand von den Beitrittserklärungen befreit...

 

Zitat von kasperleralf
In der Grillgruppe bin ich ja der Gründer
Du bist vielleicht einer ,dann musst du nur jedem Mitglied die Moderatoren-Rechte erteilen, das habe ich eben bei der Hessen Gruppe gemacht und nun kann jeder einstellenKlaro

 

nix da, da klick ich mich ja zu tode Und ZACK, hammwa noch einen Verbesserungsvorschlag. "Mache alle zu Moderatoren" oder "Lass jeden Bilder in die Galerie hochladen"...

 

dausien  
Wow - keine halbe Stunde Vorbei und schon so viele Antworten!
Danke Ricc220773 für die Erklärung.

 

Also ich persönlich finde es Schade das die Sortierfunktion "nach aktuellen Einträgen" nicht funktioniert.
Hier wird nur nach Erstellungsdatum sortiert, wenn ein neuer Eintrag in der Gruppe gemacht wird müsste die Gruppe, genau wie bei den Forenbeiträgen, wieder nach oben rutschen, dann würden die "inaktiven" Gruppen irgendwann nach hinten verschwinden und man kann immer mal gelegentlich in alle Gruppen mit aktuellen Einträgen rein schauen.
@holzharry: Dann wollen wir mal schauen ob jetzt mehr Einträge kommen, angefragt hat ausser Dir bisher noch niemand.

 

Zitat von kasperleralf
Hab das zum Anlass genommen und gleich mal die Pinnwand von den Beitrittserklärungen befreit...
Gute Idee!!!!!
Hab das bei den Hessen auch mal gleich gemacht, ist gleich viel übersichtlicher.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht