Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Silikon an den Türzargen!

18.05.2013, 11:19
Nach nunmehr annähernd einem Jahr im eigenen Haus ist es wohl an der Zeit unsere Türzargen im unteren Bereich gegen eindringende Feuchtigkeit zu schützen. Bisher haben wir immer recht vorsichtig geputzt, aber es könnte natürlich einfacher sein. Nun zu meiner Frage.
Welche Farbe schlagt ihr vor? Ich persönlich tendiere zu transparentem Silikon, da es kaum auffällt, mein Vater meinte, ich solle die gleiche Farbe (Anthrazit) wie bei den Dehnungsfugen nutzen. Vielleicht habt ihr eine gute Begründung für den ein oder anderen Weg.
Dank für die Antworten.
 
Farbe, Fliesenanschluss, Silikon Farbe, Fliesenanschluss, Silikon
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Bei Fliesen sollte man Silikon in Fugenfarbe wählen.
Wenn die Dehnungsfuge anthrazitfarben ist, vermute ich,dass auch die Fliesenfugen in dieser Farbe verfugt sind.
Somit also die beste Wahl im Anschlussbereich der Zargen.

 

Hier das Foto einer Zarge.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Türzarge.jpg
Hits:	0
Größe:	63,5 KB
ID:	19323  

 

Anthrazit ist die beste Wahl...

 

entweder wie die zarge ist oder die fuge

 

MicGro  
Da würde ich auch Anthrazit, passt am besten.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht