Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

[Siegerehrung] Natur und Umwelt schützen - der große Wettbewerb auf 1-2-do.com

21.01.2016, 10:07
Susanne  
Liebe Community,


unser erster Wettbewerb im Jahr 2016 startet mit einem ganz großen Thema: Umweltschutz.

Und da dies von kleinen Naturschutz-, Mülltrennungs- und Recyclingthemen bis hin zu aufwändigen Energiesparmaßnahmen eigentlich alle Projekte umfassen kann, die Ihr Euch überhaupt zum Thema vorstellen könnt, lassen wir Euch diesmal einfach ganz freie Hand: Zeigt uns, welche Umweltschutzmaßnahmen Ihr bereits eigenhändig umsetzen konntet und erläutert uns ihren Nutzen im Projekt.
Denn ob im großen oder kleinen Rahmen: Jede Umweltschutzidee, die andere zur Nachahmung inspirieren könnte, ist ein – in mehrfacher Hinsicht – wertvoller Beitrag.

Auch diesmal haben wir natürlich drei schöne Preise für Euch: Der oder die Erstplatzierte darf zukünftig mit dem Thermodetektor PTD 1 Energie sparen und gesünder wohnen, auf dem zweiten Platz sorgt das beliebte PRA MultiPower Radio für frischen Schwung in Werkstatt und Garten und dem dritten Platz erleichtert der Winkelmesser PAM 220 zukünftig das Messen, Berechnen und Übertragen von Winkeln für weitere gute Taten.

Also zeigt uns, wie Ihr die Umwelt schützt und stellt Eure Wettbewerbsbeiträge bis zum 21.02. um 23 Uhr 59 unter diesem Link ein. Bis zum 28.02. um 23 Uhr 59 wählt die Community ihre Spitzenreiter.
Abstimmen darf jedes Mitglied mit mehr als 1.000 Punkten und jeder von Euch hat drei Stimmen.

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Umweltschutzideen und -projekte und wünschen Euch viel Spaß und Erfolg beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team


Liebe Community,

Ihr habt gewählt!
Wir gratulieren unseren Gewinnern djdehne, kukers und Kilara sehr herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die innovativen und originellen Projekte zum Thema Umwelt- und Naturschutz.

Und da auch diesmal viele Plätze mehrfach belegt sind, gleich noch einmal das offizielle Ranking:
1. Platz: djdehne
2. Platz: kukers
3. Platz: Kilara
4. Platz: 19Claudi72
5. Platz: froschn, Santschik, Timo1981
6. Platz: Janinez, habealles
7. Platz: kaosqlco, kindergetuemmel, pittyom
8. Platz: Hoizbastla
9. Platz: harrharr, Brutus, Lissy55
10. Platz: MforMaker, benedikt_xvi, gschafft, RoLand1975, mkkirchner
11. Platz: dirkfulda, Woody
12. Platz: pedi011, Holzmichel, hargon

Nochmals vielen Dank Euch allen und ein großes Dankeschön auch an alle Abstimmenden. Wir haben uns diesmal ganz besonders über Eure zahlreiche Teilnahme gefreut.
 
Natur und Umwelt schützen, Naturschutz, Umweltschutz, Wettbewerb Natur und Umwelt schützen, Naturschutz, Umweltschutz, Wettbewerb
Bewerten: Bewertung 7 Bewertungen
163 Antworten
Janinez  
ein toller neuer Wettbewerb, eine super Idee und super Preise..........................................

 

Idee ist schon vorhanden, nur ob mein Palettenholz so schnell trocken wird? Das ist hier die Frage....

 

Super Wettbewerb und tolle Preise!
Darf eigentlich jeder nur ein Projekt einreichen oder sind diesmal auch mehrere Teilnahmen möglich?

 

Na wie immer, Chaos: nur 1 Projekt pro User, wir sind ja nicht bei Wünsch Dir was und erhöhe Deine Chancen damit

 

Ein sehr schönes Thema und sehr schöne Preise

 

Janinez  
jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob auch alte Projekte dazu zählen, oder nur neue...........

 

Zitat von Hoizbastla
Na wie immer, Chaos: nur 1 Projekt pro User, wir sind ja nicht bei Wünsch Dir was und erhöhe Deine Chancen damit
Das habe ich befüchtet. ...
Obwohl ich mich für umweltbewußt halte, muß ich mal überlegen, ob ich Projekte habe oder noch umsetzen kann, die für den Wettbewerb in Frage kommen.
Spontan fällt mir ein, dass ich bei verschiedenen Lampen in unserer Wohnung mit Halogenbrennern die Fassungen ausgetauscht habe, um die jetzt mit LEDs betreiben zu können. Hier habe ich allerdings keine Fotos von Vorher ... sondern nur von Nachher.

 

Woody  
Cool, da hab ich sogar schon ein Projekt mal gemacht. Und die Preise sind auch mehr als toll

 

Maggy  
Die Preise sind klasse. Nur leider habe ich bei uns was möglich ist, schon getan - ohne Fotos ..............schade

 

Zitat von Woody
Cool, da hab ich sogar schon ein Projekt mal gemacht. Und die Preise sind auch mehr als toll
Na da bin ich aber gespannt, was Du als Projekt dazu wirfst....

 

Woody  
Wenn alte Projekte zugelassen werden, dann meinen Sackhalter für den Plastikmüll. Nichts besonderes oder aufwändiges, aber es passt zum Thema. Den hab ich noch immer im Einsatz *staun*

 

Ich überleg mir mal was ! Tolle sache

 

Soso Sackhalter, also so nennt man das.... Meiner liegt in der Ecke, und wartet drauf voll zu werden, aber beim Schnee wird er immer nicht mitgenommen, deswegen darf er noch ein bisserl voller werden

 

Janinez  
Tja wäre halt schon toll, wenn wir mal erfahren könnten, ob alte Projekte zugelassen werden.........Hallo ihr da oben...........Haaaaaalooooooooooooooooo.......... .

 

Ich bin zwar nicht ober Dir, aber unter Dir
Glaube schon, dass das wie immer gehandhabt wrd, und auch Uralte Projekte zugelassen sind

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht