Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Sicherungsautomat von innen

03.12.2013, 14:37
Letzte Woche hat ein Lieferant Muster seiner E-Technik gezeigt und dabei waren auch Sicherungsautomaten aus transparentem Kunstoff.

Für alle. die es interessiert mal zwei Bilder davon. Was man sehr gut sehen kann ist die Auslösespule und die Lichtbogenlöschkammer.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131203_142936.jpg
Hits:	0
Größe:	152,9 KB
ID:	23306   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131203_142945.jpg
Hits:	0
Größe:	144,1 KB
ID:	23307  
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
13 Antworten
ich habe mal vor langer Zeit in der Lehre son Automat aufgemacht, viel hat sich nicht verändert. Aber ist was für Neugierige.
Gut

 

Da ich derzeit bei einem Hersteller Arbeite kenn ich die dinger .

 

Ich hab mal auf ner Messe sowas bekommen. Ich glaube, hab ich als Anschauungsobjekt in der Firma gelassen.

 

Zitat von Pfanni
Lichtbogenlöschkammer.
DASS hört sich doch mal richtig interessant an

 

Die würde ich zu gerne in Sicherungskasten einbauen. Da hast dann wenigstens tolle "Lichteffekte" wenn die raus knallt

 

Bei einer Schaltfestigkeit bis 6000 oder 10000A je nach Ausführung, kommt das schon ein toller Lichteffekt zusammen.

Habe auf der Präsentation auch Bilder von einem Lichtbogen im Automaten gezeigt bekommen - Video wäre schöner gewesen

 

Zitat von Pfanni
Bei einer Schaltfestigkeit bis 6000 oder 10000A je nach Ausführung, kommt das schon ein toller Lichteffekt zusammen.

Habe auf der Präsentation auch Bilder von einem Lichtbogen im Automaten gezeigt bekommen - Video wäre schöner gewesen
Bitteschön. Zwar etwas größer aber dafür sieht man ihn gut

 

Das ist der Grund warum ich Elektrikergeworden bin.

 

Bin ich auch, wollte ich aber nie werden, ich bereue es.

 

Ich kenne die Teile auch noch von der Lehre

Ich liebe den Beruf und spiele gerne mit Strom....

 

Zitat von PapaBaer
Ich liebe den Beruf und spiele gerne mit Strom....
Wir verstehn uns

 

Was bringen diese Automaten denn, sowas hab ich noch nie gesehen?

 

Wie geschrieben, ein Muster - so werden sie nicht eingebaut.

Aber die eingebauten sehen vom Innenleben genauso aus -nur das man es nicht sieht

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht