Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Sicherheitsschraube

23.12.2010, 17:04
Hallo,
könnt ihr mir helfen?
Ich versuche heraus zu bekommen, wie man diese Sorte Schrauben nennt? (siehe Bild) Die Schraube lässt sich hereindrehen, zum Ausdrehen ist jedoch die Flanke abgerundet, um einen Diebstahl, Einbruch... zu vermeiden.

Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug, womit man es dennoch heraus drehen kann?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_5885.jpg
Hits:	0
Größe:	80,2 KB
ID:	3068  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
nur mal so vorweg wo wilst du den einbrechen

One-Way Sicherheits-Schraube

Geändert von habealles (23.12.2010 um 17:12 Uhr)
Wenn du sie erst noch verbauen willst, kannst du auch Snake-Eye nehmen. Die lassen sich wenigstens mit Spezialbit wieder lösen.

In die One-Way kannst du ja einen Ansatz für nen Schlitzschraubenzieher dremeln. Sind halt hin danach...

Danke schön, das hat mich jetzt tatsächlich zu einem Ergebnis geführt. Es gibt wirklich Schraubendreher zum Lösen von Einwegschrauben.

...und nein, ich habe nichts Böses vor. Wir haben diese Schrauben auf der Arbeit vorgefunden, an Stellen, die definitif gelöst werden müssen. Ich wollte den Aufwand möglichst gering halten ohne etwas zu zerstören.

Sind sehr interessante Schrauben, Habe sie nur einmal gesehen, und zwar bei Lüftungsgittern und Kellerfenstern (mit Kette im Lichtschacht). Das man sie nicht mehr rausdrehen kann ist ziemlich Einbruchsicher.

Im Baumarkt gibt es doch allu vierkannt Eisen die kannst du leicht bearbeiten. Kommt immer drauf an ob sich die mühe lohnt wie viele schrauben du einbauen willst ?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht