Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Sicherheit in der Werkstatt [Usertalk]

14.04.2015, 21:02
Brutus  

Offen liegende Werkzeuge, wie Messer, Bohrer, Sägeblätter Körner oder Reissnadel können mitunter sehr schmerzhafte Folgen haben und nichts ist schlimmer, als sich durch Leichtsinn oder unachtsam abgelegtes, scharfes und spitzes Werkzeug zu verletzen.
Energiesparlampen enthalten giftiges Quecksilber. Wie schnell schlägt man versehentlich mit einem Gegenstand gegen die Beleuchtung oder es fliegt etwas dagegen?

Wie sichert Ihr Euch dagegen ab ?
Wie sieht es an Eurem Arbeitsplatz aus, achtet ihr sehr auf Sicherheit ?
Habt Ihr auf alle Eure Geräte ein Auge und achtet auf Sauberkeit, damit ihr Euch nicht unnötig verletzt oder seid Ihr so locker drauf und sagt, ich bin ein Vollprofi, da passiert nie etwas ?

Vielleicht habt Ihr für die anderen Mitglieder ein paar Tipps, auf die sie selbst nicht kommen würden? Dann raus damit, wir sind schon sehr gespannt.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sicherheit.jpg
Hits:	0
Größe:	56,6 KB
ID:	33346  
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
45 Antworten
Wenn ich eines hasse, dann ist es Suchen.

"Wo ist denn jetzt der versch***** Zollstock schon wieder?"

Alleine deshalb versuche ich alle Werkzeuge so abzulegen, dass ich sie griffbereit habe. Daraus resultiert auch eine gewisse Sorgfalt, wie ich etwas ablege. Leider machen es mir die Platzvehälnisse nicht immer einfach.

Und Quecksilber in den Energiesparlampen...? Ach Gottchen...
Ich rauche, mache kein Sport und schon die Wiege in die mich meine Mutter einst legte, war mit bleihaltiger Farbe gestrichen. Da juckt mich das bischen Alltagsgift echt nicht.

Edit: Was mir gerade noch einfällt... Bine hat vor einiger Zeit hier ein Projekt eingestellt, bei dem sie Styroporplaten mit der Heissluftpistole in dekorative Form geschmolzen hat. Wieviele ungesunde Gase dabei entstanden sind weis der Himmel....