Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Shabby Chic mit Kreidefarbe und Wachs

18.05.2016, 17:21
Nun habe ich schon einige verschiedene Techniken in Sachen Shabby Chic ausprobiert. Mittlerweile stelle ich meine Kreidefarbe selber her, da sie ansonsten doch recht teuer ist. Serviettentechnik, Decoupage oder/und Fototransfer bieten sich zusätzlich an um ein individuelles Design zu erreichen. Werde hierzu einige Projekte einstellen. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Kreidefarbe, Shabby Chic, Wachs Kreidefarbe, Shabby Chic, Wachs
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Janinez  
ist hübsch geworden, aber wie stellst du die Farbe selbst her?................

Wer sich für die Kreidefarbeherstellung interessiert. Hier ein kleines Video dazu:

Janinez  
Danke für das Video hab mir die 4 Rezepte aufgeschrieben................was hast Du verwendet?

Zitat von Janinez
Danke für das Video hab mir die 4 Rezepte aufgeschrieben................was hast Du verwendet?
Das Rezept mit Calcium Carbonat. Man bekommt dieses recht günstig im Inet.

Janinez  
Hast Du eine Adresse per PN? ich hab schon überlegt, wo ich das herbekomme, das andere Zeug hab ich alles hier , nur dies nicht...............

Zitat von Janinez
Hast Du eine Adresse per PN? ich hab schon überlegt, wo ich das herbekomme, das andere Zeug hab ich alles hier , nur dies nicht...............
Schau mal hier
habe davon mal 2,5kg genommen, das reicht eine Weile.
Mein Farbrestebestand von Acryl-Farben trocknet nun auch nicht mehr ein, sondern findet nun eine neue tolle Verwendung.

Janinez  
super, danke, das kostet ja auch eigentlich nichts, werde ich mir auch bestellen.........

Zitat von Holzpaul
Wer sich für die Kreidefarbeherstellung interessiert........
Ach ja das mit dem Mischungsverhältnis von 2:1 mit Calcium Carbonat nehme ich nicht so genau. Mache etwas weniger hinein. Dazu kommt noch etwas Wasser. Man muss es eben selbst ausprobieren.

Maggy  
Das ist sehr interessant, danke für die beiden Videos.

Janinez  
Das werde ich danke Holzpaul.......................................... ....................

Der Thread ist sehr interessant, danke

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht