Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Setzkasten? Aber wie???

21.09.2014, 07:48
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage an euch. Auf dem Foto seht ihr ein kleines Board wo ich meine kleine Handy.- und Feuerzeugsammlung stehen habe. Das ganze Teil hängt bei uns im Flur.

So richtig hat mir das noch nie gefallen, doch habe ich nichts Besseres gefunden. Klar gibt es Setzkästen, doch die normalen wollte ich auch nicht und das Nokia oben links ist ja doch 16,5 cm hoch.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man da bauen könnte?

Bedanke mich schon mal im Voraus
Tom
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto.jpg
Hits:	0
Größe:	114,4 KB
ID:	28968  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
49 Antworten
Janinez  
Ich würde einen Holzkasten mit Glastüren (wegen Staub) bauen und da die Fächer den Ausstellungsstücken entsprechend anpassen

Zitat von Janinez
Ich würde einen Holzkasten mit Glastüren (wegen Staub) bauen und da die Fächer den Ausstellungsstücken entsprechend anpassen
Hättest Du einen Vorschlag für die äußere Form? Also für den Kasten selber? Rechteckig, Rund, Oval??????
Ich habe irgendwie ein Brett vorm Kopf und mir fällt nichts ein

Bine  
Hallo Alpenjodel ,
schau mal hier , das waren meine selbstgebauten Setzkästen die für meinen Sohn waren . Hatte damals diese kleinen WerbeLKWs gesammelt .
Bessere Bilder hab ich leider nicht mehr , habe die Setzkästen nun in meiner Werkstatt hängen .
Die Scheiben sind aus Plexiglas
Vielleicht hilft dir das etwas weiter ?

Name:	IMG_5130.JPG
Größe:	36,8 KB
ID:	28969   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5258.JPG
Größe:	56,1 KB
ID:	28970   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5259.JPG
Größe:	80,2 KB
ID:	28971   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5262.JPG
Größe:	67,6 KB
ID:	28972  

Janinez  
oder 6-8eckig wo es hinpasst, sieht auch ganz gut aus................

Woody  
Für die Handys würde mir spontan die Form eines Telefonhörers (also die alten) einfallen. In den "Muschelbereich" passen die großen Handys, in den "Griffbereich" die kleinen Handys.

Analog für die Feuerzeuge - Zündholzschachtelform oder irgendwas thematisch passendes.

Zitat von Woody
Für die Handys würde mir spontan die Form eines Telefonhörers (also die alten) einfallen. In den "Muschelbereich" passen die großen Handys, in den "Griffbereich" die kleinen Handys.

Analog für die Feuerzeuge - Zündholzschachtelform oder irgendwas thematisch passendes.
Die Idee mit dem Hörer gefällt mir ganz gut. Auf dem Foto sihst Du mal einen Entwurf. Die Rechtecke in dem Hörer sollen die Händys darstellen. Der Hörer ist 768x278mm. Den Platz den ich zur Verfügung habe ist 900x600mm.

Hast Du es auch so gemeint?

Name:	Hoerer.jpg
Größe:	20,2 KB
ID:	28986  

Janinez  
finde ich schon mal fetzig, aber bedenke auch, daß die Sammlung größer wird...........

Hier mal ein paar andere Formen...

Name:	Setzkasten Formen.jpg
Größe:	50,3 KB
ID:	28987  

Lass noch genug Platz für weitere Geräte. Ich denke so alle 2 Jahre kommt wieder eines dazu ;-)
Gute Idee!

Feuerzeuge: nett wäre ein Streichholz mit Flamme. Im Streichholz die Feuerzeuge. Passt dann gut zum Telefonhörer, der durch Handys ersetzt wurde - Strrichholz durch Feuerzeuge.

Zitat von Janinez
finde ich schon mal fetzig, aber bedenke auch, daß die Sammlung größer wird...........
Eigentlich nicht mehr. Hatte früher ein Geschäft wo ich die Teile verkauft habe. Deshalb wechselten die Geräte sehr oft

Zitat von Rainerle
Lass noch genug Platz für weitere Geräte. Ich denke so alle 2 Jahre kommt wieder eines dazu ;-)
Gute Idee!

Feuerzeuge: nett wäre ein Streichholz mit Flamme. Im Streichholz die Feuerzeuge. Passt dann gut zum Telefonhörer, der durch Handys ersetzt wurde - Strrichholz durch Feuerzeuge.
Du meinst wie so ne Art von Zippo???

Woody  
Zitat von Alpenjodel
Die Idee mit dem Hörer gefällt mir ganz gut. Auf dem Foto sihst Du mal einen Entwurf. Die Rechtecke in dem Hörer sollen die Händys darstellen. Der Hörer ist 768x278mm. Den Platz den ich zur Verfügung habe ist 900x600mm.

Hast Du es auch so gemeint?
Ja genau, nur dass ich den Hörer aufgelegt hätte, also deine Zeichnung um 90Grad nach rechts gekippt.

Brutus  
Ich habe mal einen 5-Eckigen gebaut aber nur für Ü-Ei-Figuren, sollte aber auch in Groß gut aussehen ;o)

Zitat von Brutus
Ich habe mal einen 5-Eckigen gebaut aber nur für Ü-Ei-Figuren, sollte aber auch in Groß gut aussehen ;o)
Haste mal ein Foto?

Brutus  
Hast du ein Glück, dass der gerade hier steht, ich mach mal eben eines ;o)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht