Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Seriennummer vom Bosch Uneo abgegangen :(

01.02.2016, 17:10
Halle zusammen ,

Ich habe heute mit meinem Bosch Uneo gearbeitet und dabei ist sie Seriennummer abgegangen . Hat einer einen Tipp wie man die wieder an das Gerät bekommt ohne das sie sich wieder löst ? Und wie sieht es in einem Garantiefall aus ?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160201_170330.jpg
Hits:	0
Größe:	45,1 KB
ID:	38884  
 
Bosch Uneo Bosch Uneo
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
Ich würde sie mit Sekundenkleber (gel) ankleben.
Garantiefall tritt ja wohl nicht ein? Ach so, Du arbeitest mit deinem Werkzeug...
Mail an den Service sollte unter Berücksichtigung eines eventuellen zukünftigen Garantiefalles wohl die bessere Antwort geben.
Oder warten, bis sich die Experten melden.

 

Janinez  
du solltest sie auf jeden Fall aufheben für einen Garantiefall, aber ich würde auch warten, ob sich ein Experte meldet..................

 

Ich würde die gut weglegen, aber so dass DU sie wiederfindest
wenn Du sie brauchst. Klebstoff wurde ich nicht nutzten !!!
Nachher ist das der Grund das Garantie nicht mehr gültig ist.
Zudem weiß doch niemand beim Garantiefall, wann die Nummer
abgegangen ist.Wichtig ist, Du hast sie und kannst diesen Aufkleber
mit einschicken.
Aber warte mal ab, vermutlich wird die Maschine eh länger halten!

 

P.S.: Mit Klebstoff klebst du nämlich auch die Maschinenteile zusammen!!!!

 

Janinez  
das denke ich auch, ist ja nur für den Notfall........................................... ............

 

Janinez  
ich weiß gar nicht wo die Nr. sitzt, müßte mal bei meinem nachsehen, aber evtl. greift der Kleber die Maschinenteile an........................

 

Zitat von Janinez
ich weiß gar nicht wo die Nr. sitzt, müßte mal bei meinem nachsehen, aber evtl. greift der Kleber die Maschinenteile an........................
Ist überall anders.. oft auf der Seite, aber beim Uneo ist die Nummer
mittig über beide Geräteteile.

 

Janinez  
oh je, dann würde ich auch nicht kleben............................................ ............

 

Kleb das Teil an.

Die Schrauben, die das Teil zusammenhalten wurde alle mit einem bedtimmten Drehmoment maschinell eingedreht. Wenn Du das Gerät geöffnet hättest, würde der Bosch-Service das sicher bemerken. Die haben bestimmt auch noch andere Tricks um so etwas festzustellen.

Ich hoffe allerdings, dass da auch noch eine offizielle Meinung dazu kommt.

 

Aber mit Kleber klebt man die Maschinenteile zusammen Reinerle !
Dann würde auch Bosch die Maschine nicht mehr unbedingt zerstörungsfrei öffnen können.
Und das wäre, im Zweifel, ein Grund das die Garantie erlischt !

 

Hallo MichiH1984,
es kann kein Kleber empfohlen werden, da er den Kunststoff angreifen kann.
Bitte das Typenschild aufheben bzw. abfotografieren und dann bei Bedarf mitsenden.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

 

Zitat von Bosch_Experten_Team
Hallo MichiH1984,
es kann kein Kleber empfohlen werden, da er den Kunststoff angreifen kann.
Bitte das Typenschild aufheben bzw. abfotografieren und dann bei Bedarf mitsenden.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team
Yes... genau das hab ich auch geraten...

 

Danke für die schnelle Antwort

 

Bine  
Ich würde die Nummer im Koffer vom Uneo aufbewahren , dann weißt du auch direkt wo sie ist

 

Janinez  
da kann er sie ja sogar ankleben, da kann nichts groß kaputt gehen..........................

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht