Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Selbst ist der Mann

29.12.2012, 11:03
Hat vielleicht jemand das Heft Selbst ist der Mann Nr. 7/1999....bin auf der suche einer Bauanleitung für eine Windmühle. Bauplan habe ich. Sind nur ein paar kleine Fragen offen.
Wäre Toll wenn jemand helfen kann.

Bauanleitung, Selbst ist der Mann, Windmühle Bauanleitung, Selbst ist der Mann, Windmühle
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Janinez  
wie schnell brauchst Du das?? Hab in einem anderen Haus von mir jede Menge dieser Hefte, weiß aber nicht ob ich 1999 habe. Wenn ich mal wieder dort hin fahre, würde ich schau´n.

Es wäre eine Winterarbeit und somit so schnell wie möglich. Brauchst aber nicht alles stehen und liegen lassen und los sausen. :-)
Ich habe beim etwas aufräumen für diese Windmühle einen Bauplan gefunden..von 1999 Heft 7...man soll nichts wegschmeißen.. Diese Mühle würde in meinen zukünftigen Garten passen.
Mit Anleitung einiger kleinen Details müsste es realisierbar sein. Wenn du dieses Heft finden würdest und mir zukommen lässt würde ich mich freuen. ´ Vielen Dank im vorraus vom Gartenstuhl

hast du mal die Redaktion angeschrieben? Vielleicht können die die was aus Ihrem Archiv zur Verfügung stellen?

Auf deren Webseite sind einige Windmühlen als Schritt-für-Schritt-Bauanleitungen vorgestellt. Vielleicht ist Deine dabei.

die Redaktion kann diesen Bauplan liefern, aber die Bauanleitung nicht....haben auch auf die anderen Mühlen verwiesen...Archiv ist zu klein1999-2013 wahrscheinlich zu lange
Akten werden auch nur 10 Jahre aufgehoben.

Janinez  
also die nächsten Tag fahr ich da nicht hin, brauch da immerhin ne gute Stunde, aber ich hab den Zettel schon im Auto

schön zu hören..würde dich auch begleiten und beim suchen helfenaber zwischen uns liegt eine ziemlich große entfernung....schade.

Janinez  
soll ich Dir meinen Zauberbesen senden??? In diesem Laborraum dürften Handwerkerhefte und Bücher von über 25 Jahren liegen, eigentlich sollte ich da mal stöbern

ein satz winterreifen sind nötiger....dann könnte ich mich schon mal auf die Autobahn wagen und lange strecken fahren. Aber noch halten sie ein wenig..bei wenig schnee. sollte es aber noch tolle kommen wird gewechselt. Aber das gehört hier nicht her.
Zum Heft abholen werden dann aber die Reifen gewechselt.

Janinez  
weiß ja jetzt gar nicht, ob ich es habe

Tipp von meiner Frau, sie ist Bibliothekarin.
Versuch es doch mal in einer öffentlichen Bibliothek. Oft werden diese Zeitschriften gesammelt bis sie verschlissen sind. In vielen Bibliotheken kann man sich, wenn man die Seitenzahlen hat, auch eine Kopie bestellen. Viel Erfolg

Danke...werde ich mal versuchen.

Hallo Gartenstuhl,

habe zufällig in einem anderen Forum eine PDF mit der hoffentlich richtigen Bauanleitung gefunden. Suche selber gerade nach Bauplan und Anleitung im Netz und bin auf deine Anfrage gestossen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht