Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Sechskant-Holzbohrer gesucht - wo kann ich erschwingliche Holzbohrer mit sechkant-Bitantrieb kaufen?

07.07.2013, 10:33
Sechskant-Holzbohrer gesucht - wo kann ich erschwingliche Holzbohrer mit sechkant-Bitantrieb kaufen?

Sechskant-Holzbohrer Sechskant-Holzbohrer
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
72 Antworten
Funny08  
Es gäbe da von Bosch das sechskant X-Line Set ( mich konnte es nicht überzeugen) aber günstig ist das nur bei besonderen Angeboten hier und da. Von westfalia kenn ich ein Titan Holzbohrerset mit sechskant für um die dreizehn Euro welches ich jedoch nicht getestet hab.

Zum Beispiel -HIER- ...
*entsprichtNICHTderXLINE-Qualität!*

... und wenn Du einen 1-2-do Gutschein einlöst, sparst Du auch noch (bis zu) 10,00 Euro ...

Hallo, danke für die Tipps - wo oder wie bekomme ich einen solchen Gutschein? :-)

Ich hatte mir erst ein Sortiment von Bosch gekauft - allerdings waren es keine Bitbohrer sondern es waren Bits dabei - das hatte ich wohl falsch verstanden.
Habe mir erste einen zweiten Akkuschrauber gekauft weil ich die Umsteckerei satt hatte, nun möchte ich nicht wieder dauernd mit einem Bohrfutter arbeiten müssen.
Allerdings sollten in einem Sortiment die gängigsten Bohrer parat sein - 2 oder 3 - 10

Allen einen schönen Sonntag wünsche ich... :-)

na, da muß er aber noch einiges tun, bis er einen 1-2-do Gutschein erhält.

Funny08  
Den Gutschein bekommst du generell beim überschreiten der 10.000der Punktemarken im Forum - oder mit etwas Glück bei Spielen und Aktionen

Zitat von rowaro
Hallo, danke für die Tipps - wo oder wie bekomme ich einen solchen Gutschein? :-)

Ich hatte mir erst ein Sortiment von Bosch gekauft - allerdings waren es keine Bitbohrer sondern es waren Bits dabei - das hatte ich wohl falsch verstanden.
Habe mir erste einen zweiten Akkuschrauber gekauft weil ich die Umsteckerei satt hatte, nun möchte ich nicht wieder dauernd mit einem Bohrfutter arbeiten müssen.
Allerdings sollten in einem Sortiment die gängigsten Bohrer parat sein - 2 oder 3 - 10

Allen einen schönen Sonntag wünsche ich... :-)

Ich glaube aus Deinem Post lesen zu können, dass Du die Bohrer in eine BIT-Aufnahme stecken willst. Sollte das der Fall sein, kann ich davon nur abraten ...

... denn ein Bohrer gehört in ein BOHRFUTTER o.ä. aber nicht in eine BIT-Aufnahme (auch wenn es passt).

Man kann natürlich diese Bohrer auch in einem Akkuschrauber hernehmen.

Aber wie Linus es bereits gesagt hat, glücklich wird man aber wohl eher selten.

Ich sehe diesen Einsatz eher als Notgedanke.

- Bohrer kann beim rausziehen aus dem Bohrloch in der Bitaufnahme nicht anständig festgehalten werden (meist keine verriegelbare Bit-Aufnahme)

- meist keine Bohrstufe am Akkuschrauber

- meist zu geringe Drehzahl um anständig zu Bohren (am Akkuschrauber).

Ich nehme auch mehrere Geräte gleichzeitig her.

Akkuschrauber zum Schrauben

Akkubohrschrauber (meist) zum Bohren.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1449 1111.jpg
Hits:	0
Größe:	256,1 KB
ID:	20581  

gibt auf jedenfall im Bosch Zubehör Sortimen,wenn du die Bestellnummen brauchst,
schreib mich an. Aber meine persönliche Meinung,diese Bohrer mit SK -Schaft sind
nur eine Notlösung da sie keine gute zentrieung haben. Ausser Du nimmst den Uneo-Max

Zitat von Geronimo
na, da muß er aber noch einiges tun, bis er einen 1-2-do Gutschein erhält.
er könnte sich allerdings nächtelang hinsetzen und "plus 1" drücken
falls du nicht weisst, wie das geht, geronimo kann bestimmt weiterhelfen

ich finde es dermaßen unkollegial, hier im forum ein solches statement abzugeben, gegenüber einem mitglied, das halt noch nicht soviele punkte erreicht hat und wahrscheinlich auch nicht die zeit hat, stundenlang tauziehen, oder sonstige spiele zu machen anstatt einfach die frage des users zu beantworten oder in diesem fall, sich zurückzu halten

@ rowaro
mach dir nicts draus...
zu deiner frage muss ich dir sagen, wie auch schon erwähnt wurde, dass du es lieber sein lassen solltest und wirklich nur die dafür vorgesehenen bits verwendest

Geändert von doityourselfgirl (07.07.2013 um 16:41 Uhr)
@ doityourselfgirl - ich bin nicht der einzige, der das beherrscht.
er kann auch minus 1 drücken.

@ doityourselfgirl - oder er stellt im Monat 4,5 gute Projekte ein und kommt auch auf genügend Punkte

@ geronimo

nun, wenn man bedenkt....und dies ist ja offensichtlich dass fast jede zweite antwort- tag wie nacht- von dir kommt brauchst du dich nicht angegriffen zu fühlen...und ich bin da wohl nicht alleine mit meiner meinung

für mich ist die diskussion darüber , welche zwar nocht nicht mal richtig begonnen hat, hiermit auch schon beendet

meine meinung darüber dürfte dann hiermit bekannt sein....in diesem sinne

@ geronimo

sorry, wie deine letzte antwort kam, war ich noch am schreiben
....das heißt also, -nach adam riese- , 10.000 pkte. geteilt durch 4,5
wären pro projekt 2222.22~, sagen wir mal ca. 2200 punkte

wenn ich dann bei dir schaue: 31 projekte, diese mit 2200
multipliziere, so komme ich auf einen wert von 68.200 punkten.

deine aktuelle punktzahl liegt bei 262.000.....

soweit zu deiner rechnung....

also hätte er in dir doch einen guten lehrmeister bez. der punkte

Geändert von doityourselfgirl (07.07.2013 um 17:57 Uhr)
Hallo,

zur Quaität der Bosch Bohrer kann ich leider nchts sagen. Ich hatte male in Set von Wolfcraft, das konnte mich nicht recht überzeugen. Ein kleines Set von Makita war da schon besser. Die Probleme beim Einsatz dieser Bohrer haben aber andere schon sehr deutlich beschrieben. Einfach nur in die Aufnahme gesteckt, ist die Handhabung meist nicht so doll.

Gruß

Heiko

@ doityourselfgirl - du kannst auch mit einem Projekt mehr als 2200 pkt machen. Mehr Fotos und Videos gibt auch mehr Punkte. Dann noch die Daumen und Kommentare dazu.
So kann man bei einem Projekt auch an die 10.000 Pkt machen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht