Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

SDS Quick Betonbohrer für Uneo

16.02.2016, 07:46
Hallo,

nach der Entscheidung mir einen Bosch Uneo für den universellen, gelegentlichen Heimgebrauch anzuschaffen, bin ich nun auf der Suche nach geeigneten SDS-Quick-Betonbohrern.

Bisher habe ich Bohrer von Bosch, Connex und Wolfcraft gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Bohrern? Welche könnt ihr empfehlen?
 
Beton, Bohrer, SDS Quick, Uneo Beton, Bohrer, SDS Quick, Uneo
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Ich hatte mit denen von Bosch gute Erfahrungen gemacht, haltbar und zuverlässig. Es gibt auch Zwischengrößen von Bosch. Preislich liegen die Bohrersätze ja nah beieinander, wenn ich das richtig sehe. Würde das Original kaufen.

 

Habe mir einige SDS-Quick-Betonbohrer nachgekauft. Und zwar bei OBI von der Firma Lux. Sind günstiger und halten genauso lang wie die von Bosch.

 

Ich hab die Bohrer von Bosch und bin sehr zufrieden damit.
Interessant sind auch die Universalbohrer. Damit kann man beispielsweise gut Lattungen an Wänden befestigen. Latte an die Wand halten, Loch durchs Holz in die Wand bohren, passt.
Klar muß das Loch in der Wand für den Dübel noch etwas größer gebohrt werden, aber die Löcher liegen auf jeden Fall passend voreinander.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht