Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Schwarze Flecken in der Holzhütte

21.09.2015, 12:11
Geändert von BjoernU (21.09.2015 um 20:02 Uhr)
Hallo zusammen.
Unsere Holzhütte (als Werkstatt eingerichtet ) hat ein Loch im Dach. Dadurch ist Feuchtigkeit eingedrungen und einige Bretter vom Dach haben sich schwarz verfärbt. Ich will das Loch jetzt beseitigen. Nur wie sieht es mit den Flecken aus? Sollte ich die auf jedenfalls beseitigen, da es Schimmelbefall ist? Wie kann ich die Flecken beseitigen , ohne gleich das halbe Dach auszutauschen?

Danke für eure Hilfe!
Gruß
Marco
 
holz, Schimmel, Schimmelbeseitigung holz, Schimmel, Schimmelbeseitigung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
debabba  
@Marco,
mach am besten mal ein paar Bilder von den Flecken. Evtl. kannst Du "punktuell" das Holz an diesen Stellen austauschen/flicken.

 

Tja Marco, wie schon geschrieben, ein paar Bilder von den Stellen wären da schon sehr hilfreich. Denke, so kann dir nicht wirklich jemand helfen.

 

Wenn sie nicht zu gross sind mit einem Kreisschneider ausschneiden und mit passendem Ersatz Stücken fllicken

 

Ok. Hier die Fotos.
Es ist definitiv Schimmel dabei.
Für mich stellt sich die Frage, kann man das so behandeln ( einsprühen, schleifen, streichen), oder muss ich die Bretter ersetzen , was erheblich mehr Aufwand ist, weil ich Dachziegel und Teerpappe abhaben muss.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150921_183128.jpg
Hits:	0
Größe:	170,9 KB
ID:	36035   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150921_183101.jpg
Hits:	0
Größe:	201,2 KB
ID:	36036  

 

Also Experte bin ich nicht, aber meine Meinung ist: Alles raus und neu.

Da anzufangen rumzuflicken halte ich für nicht sinnvoll.

Schleifen auf gar keinen Fall, dadurch verteilst du die Sporen in alle Richtungen.

 

Da kann ich BirkenBastler nur zustimmen. Da jetzt anfangen zu flicken. Besser alles raus, dann hast du für die nächsten Jahre auch wieder Ruhe.

 

froschn  
Sehe ich genauso wie Birkenbastler und Alpenjodel. Das sieht irgendwie absolut nicht gesund aus.
Lieber einmal viel Arbeit, dann aber Ruhe und ein gutes Gefühl, wenn Du Dich in der Holzhütte aufhältst.

 

Ok. :-(
Dann mal danke für eure Hilfe.

 

Janinez  
Da der Schimmel sicherlich auch an Stellen sitzt, wo Du nicht hinkommst - alles raus....leider...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht