Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Schwachsinn im Forum = Punkteabzug

08.01.2011, 13:49
Auch wenn im Forum Beiträge im Silvesterrausch oder mangels erheblicher geistiger Fähigkeiten Beiträge als Projekte (wie: staubwischen, staubsaugen, hof fegen, bohrer wechseln, getre selber machen, -die Schreibfehler habe ich übernommen-) veröffentlicht, sollte beim Erkennen solcher Einträge dem Mitglied die voher erhaltene Punktzahl doppelt wieder abgezogen werden.
Begründung: Beleidigung der Heimwerker/innen.

Wie seht Ihr das ?
 
Punktevergabe Punktevergabe
Bewerten: Bewertung 8 Bewertungen
52 Antworten
Genau, und allen Grünschnäbeln sollte ein einmaliger Bonus von 10000 Punkten gewährt werden, damit sie die Möglichkeit zu lernen haben. Und es sollte negative Gesamtpunktzahlen geben.


Viele Grüße
kleks01

PS: Im Übrigen...

 

bei den Projekten stimme ich dir voll und ganz zu!!!
Aber bei den Forumsbeiträgen kann man nicht eindeutig Spam identifizieren.
Ich freue mich über den Humor von kleks01 und finde, sein erstes Post ist kein Spam. Andere sehen das sicher anders...
Wenn von einem Mitglied dauerhaft nur heiße Luft kommt, muss die Redaktion reagieren und das Mitglied beispielsweise nicht zu Produkttests zulassen o.ä...

 

Hallo Holzfan,

die Projekte werden gelöscht und der Nutzer erhält dafür auch keine Punkte.

So etwas lassen wir hier nicht durchgehen und wir werden das auch nicht dulden. Die Qualität der Beiträge bleibt weiterhin auch unser Anpruch.

Also keine Angst, wir als Moderatoren achten hier schon drauf.

Viele Grüße
Björn

 

Zitat von BjoernU
Hallo Holzfan,

die Projekte werden gelöscht und der Nutzer erhält dafür auch keine Punkte.

So etwas lassen wir hier nicht durchgehen und wir werden das auch nicht dulden. Die Qualität der Beiträge bleibt weiterhin auch unser Anpruch.

Also keine Angst, wir als Moderatoren achten hier schon drauf.

Viele Grüße
Björn

Angst habe ich keine, mich interessieren die Punkte anderer nicht im Geringsten. Meine Sorge geht dahin, dass die Qualität "unserer" Community durch solche schwachsinnigen "Projekte" verliert.
Deshalb meine Reaktion.
Gruß

 

Zitat von kleks01
Genau, und allen Grünschnäbeln sollte ein einmaliger Bonus von 10000 Punkten gewährt werden, damit sie die Möglichkeit zu lernen haben. Und es sollte negative Gesamtpunktzahlen geben.


Viele Grüße
kleks01

PS: Im Übrigen...
Die von Dir erwähnten 10.000 Punkte halte ich für die ungünstigste Lösung, denn wer Mitglied in der Community werden will, sollte vorher seinen Urlaubsantrag mailen, damit überprüft werden kann, wie ernst der Antragsteller das Lernen und Beherrschen von Säge, Bohrer und Co. nimmt, ob er bereit ist dafür auch Freizeit zu opfern...

Gruß aus Bayern

 

Zitat von BjoernU
... die Projekte werden gelöscht ...
So etwas lassen wir hier nicht durchgehen und wir werden das auch nicht dulden.

 

Ich glaube hier brauchen wir uns nicht zuviel Gedanken machen. Bisher wurde immer alles gerecht durchgesetzt und notfalls auch mal etwas gerecht wiederholt. Wer der Meinung ist herzukommen um gleich zu meckern, dass er nirgendwo teilnehmen darf, oder versucht mit Sinnlosprojekten auf 1000Pkt. zu kommen, wird es nicht weit bringen. So macht man sich keine Freunde und weder die Moderatoren noch die Produktmanager sind blind.

 

Zitat von Ricc220773
Ich glaube hier brauchen wir uns nicht zuviel Gedanken machen. Bisher wurde immer alles gerecht durchgesetzt und notfalls auch mal etwas gerecht wiederholt. Wer der Meinung ist herzukommen um gleich zu meckern, dass er nirgendwo teilnehmen darf, oder versucht mit Sinnlosprojekten auf 1000Pkt. zu kommen, wird es nicht weit bringen. So macht man sich keine Freunde und weder die Moderatoren noch die Produktmanager sind blind.

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Gruß
Holzfan

 

Moin,

leider ist es in vielen Foren so das man irgendwann ein paar Postingsammler beherbergt, zum Teil nervig, ich war selber 2 Jahre Admin im corsa-d.de Forum, ABER es gibt meines erachtens schlimmeres. Zum Glück hat ja jeder die Fähigkeit blödsinn überlesen zu können

Ich halte diese "Punkte-Rangliste-Wie-Auch-Immer" nachwievor für unsinnig, so kommt man erst zu Sinnlospostern, nachdem wir das in dem Corsa Forum abgeschaltet hatten wurde es schlagartig ruhiger.

Sollte hier nur mal als Denkanstoß landen.

So bin Müde, rauche noch eine und dan ab zu meiner Frau sonst bekomm ich wieder haue das ich noch so spät am PC hocke , hihi

Bis später

Grüße Patric

 

homapf  
Eigentlich sollten die Projekte anderen Mitgliedern helfen, ähnliche oder die gleichen nachzubauen. Bei manchen hat man man den Eindruck, die sammeln schnellst möglich die Punkte (warum auch immer) aber die sogenannten Projekte sind nur heiße Luft.
Manchmal muss man schon schmunzeln, aber einige sollten sich schämen so etwas zu veröffentlichen. Ich denke ohne das Punktsystem käme es gar nicht zu dieses Zitat patricvogt Sinnlospostern.
Grüße

 

Da muss ich Ricc (zum ersten Mal, glaube ich ;-)) leider widersprechen!
Es geht sicherlich NICHT gerecht und fair hier zu!
Aber trotz unfairer, gieriger Community-Mitglieder gibt es keine vergleichbare Heimwerkercommunity mit derart netter Hilfe und interessanter Themen!
Allerdings muss die Redaktion noch gewaltig feilen, damit es evtl. mal fair wird!!!

 

Wer soll das gerecht entscheiden? Da gibts dann glaub ich Hauen und Stechen wie in anderen Foren auch. Ich glaub da muss man drüber stehen und manche Beiträge einfach überlesen und gut is.

 

muss da meim Vorredner recht geben...

Ist das in Foren nicht immer so, dass einige sich genervt fühlen, nur weil Andere das schreiben was sie denken.

 

Also ich finde nicht, dass soetwas bestraft werden sollte, denn die meisten meinen es ja nur gut! Und irgendwie muss man ja an Punkte kommen ^^

 

Mit sinnlosen Beiträgen auf Punkte zu kommen lohnt nicht und macht das Forum nur unübersichtlich.
Es wurde schon oft darauf hingewiesen:
Dein Profil vollständig ausfüllen, dazu vielleicht ein Projekt mit Anleitung und Du hast locker über 1000 Punkte. Damit kannst Du Dich für Produkttests bewerben und an Votings teilnehmen. Danach spielen die Punkte eigentlich kaum noch eine Rolle. Um zu entscheiden, ob jemand gute Antworten gibt, sind die "Meisterstimmen" wahrscheinlich aussagekräftiger.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht