Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Schubladen vollauszüge kostengünstig

13.02.2014, 06:01
Hallo,
nachdem ich super Tips zum Bau und Holzauswahl zweier Unterschränke bekommen habe sind nun die Schubladen dran.

Ich will zwei Schubladenhöhen bauen. Diese haben jeweils eine Tiefe von 40cm.
Also werde ich 400'ter Vollauszüge brauchen. Da in den Schubladen nur Nagellacke verstaut sind brauchen diese keinen gesonderten Gewichtsanforderungen.

Ich hoffe ihr könnt mir Tips, Links und Kaufempfehlungen geben.

Schubladen Schubladen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
Guten Morgen Tobi,

Vollauszüge bekommst Du in jedem gut sortierten Baumarkt sowie in den meisten Möbelhäusern.

Evtl. hast Du auch ein Küchenstudio in Deiner Nähe, da bekommst Du sicherlich auch das Gesuchte.

Nimm Auszüge mit Selbsteinzug und Dämpfung...

Gruß Dieter

Schau mal in der Bucht, da gibt es sie schon recht günstig.

Auf jeden Fall in der Bucht oder am großen Fluss gucken. Da gibt es günstige und gute aus Polen. Da bekommst Du 4 Paar zum Preis von einem Paar im Baumarkt......

Bucht kenn ich, aber Fluss sagt mir nichts.

Ama..... Ein ziemlich großer Fluss in Süd beziehungsweise Mittelamerika .... Lol

Zitat von ChristianLill
Ama..... Ein ziemlich großer Fluss in Süd beziehungsweise Mittelamerika .... Lol
Genau, klickst DU einfach -HIER- ...

Den Tipp von sugrobi kann ich nur empfehlen. Ich habe vorgestern auch welche bestellt. Im Baumarkt sollten zwei Stück 29,90 EUR kosten, dort habe ich für vier Stück inkl. Versandkosten gerade mal 20 EUR gezahlt.

Was ist mit ikea? Mal im Ernst die sind günstig und tragen auch einiges. Werden in den Küchen eingesetzt. Gibt's übrigens mit Selbsteinzug und Dämpfung. Und du kannst sie immer nachkaufen.

Zitat von Cib1976
Was ist mit ikea? Mal im Ernst die sind günstig und tragen auch einiges. Werden in den Küchen eingesetzt. Gibt's übrigens mit Selbsteinzug und Dämpfung. Und du kannst sie immer nachkaufen.
... die gibt es aber nicht einzeln zu kaufen ...

Zitat von Linus1962
... die gibt es aber nicht einzeln zu kaufen ...

doch, auf der Internetseite schon mit und ohne Dämpfer

Zitat von Pfanni
doch, auf der Internetseite schon mit und ohne Dämpfer
... kann ich nicht finden ...
Hast Du einen LINK für mich ?

Hier sind sie zu finden

Ich werde in meinem aktuellen Projekt diese Auszüge in 600m Länge einsetzen:
http://so-handel.de/product_info.php...schublade.html

Die Auszüge sind noch nicht da. Daher kann ich noch nichts zur Qualität sagen.

Zitat von Pfanni
Hier sind sie zu finden
Gut, die hatte ich auch gefunden ...
... allerdings sind da ja auch die Schubladen selbst mit dabei und die gibt es dann auch in jedem IKEA. Dazu kommt, dass die Preise wesentlich teurer sind als die Elemente die ich im Beschlaghandel zahle ...

In der Aufzählung des Links fehlt übrigens eine recht attraktive Kombination von Schublade UND Schienen ... -KLICK-

Zitat von Olli_0815
Ich werde in meinem aktuellen Projekt diese Auszüge in 600m Länge einsetzen:
http://so-handel.de/product_info.php...schublade.html

Die Auszüge sind noch nicht da. Daher kann ich noch nichts zur Qualität sagen.

.. dort habe ich bisher auch gekauft ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht