Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Schnellkupplung des Einhell Kompressors BT-AC 200/24 OF undicht

20.06.2015, 10:37
Hallo Forum,

ich habe hier einen Einhell Kompressor BT-AC 200/24 OF. Das Gerät ist knapp 2 Jahre alt und hat kaum Betriebsstunden auf dem Buckel.

Heute hab ich bemerkt, dass beim Abziehen des Anschluss-Schlauchs von den Schnellkupplung des Kompressors, dieser kontinuierlich Luft verliert. Wenn ich den Schlauch wieder dran stecke, ist wieder alles dicht.

Somit liegt das Problem offenbar bei der Schnellkupplung am Kompressor. Kann man da was machen? Würdet ihr da überhaupt was machen?

Die Funktion ist ja nicht wirklich eingeschränkt. Sobald was angeschlossen ist, ist alles dicht.

gruß anderl
 
Kompressor, Luftverlust, Schlauch, Schnellkupplung Kompressor, Luftverlust, Schlauch, Schnellkupplung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Schau mal ob vielleicht Schmutz in der Schnellkupplung sich befindet. Ansonsten lass einfach den Schlauch dran.

 

Etwas WD 40 oder Ballistol in die Kupplung sprühen sollte die Dichtplatte lösen,ansonsten ist die Kupplung auch schnell ausgetauscht.Ist beim Werkzeughandel recht Günstig zu kriegen.
Aber Wirklich dicht ist so gut wie keine,nach einiger Zeit werden alle mehr oder weniger Undicht.

 

Unser Freund Hoppel hat schon alles gesagt, dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

 

Danke für Eure Beiträge. Ein wenig WD40 hat das Problem tatsächlich gelöst

 

hab einen Scheppach, da sind die Kupplung en auch undicht . Raus damit und neue rein

 

ich würde einen Absperrhahn vor die Kupplung setzen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht