Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Schloss für Müllbox

29.09.2015, 18:01
Geändert von BjoernU (29.09.2015 um 18:12 Uhr)
An meiner Müllbox vor dem Haus war eine unterdimensionierte Verriegelung, die nun den Geist aufgegeben hat. Nun muss eine neue dran. Das soll stabiler werden. Außen muss ein Knaufzylinder drauf, da die Müllbox nicht echt abgeschlossen werden soll (also nicht mit Schlüssel); in der Metalltür ist aber ein Schloßloch, oder wie das heißt. Die Verriegelung läuft über eine Hubstange, ich hab das mal bei den Nachbarn fotografiert, was ich meine. Der Nachbar kann da auch nicht helfen, das Ding war schon da, als er eingezogen ist :-)

Das ist nun genau mein Problem: wie heißt das, was ich suche und wo bekomme ich so einen Verriegelungsmechanismus her?
Ich hoffe, dass mir das hier jemand sagen kann, das wäre super.

Beste Grüße !!!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1279.jpg
Hits:	0
Größe:	168,4 KB
ID:	36131   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1278.jpg
Hits:	0
Größe:	89,1 KB
ID:	36132   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1277.jpg
Hits:	0
Größe:	127,2 KB
ID:	36135  
 
Müllbox, Schloss, Verriegelung Müllbox, Schloss, Verriegelung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Es ist ein Schubstangenverschluss auch Basküle genannt.
Soviel zum Name!
Wo man es findet? Beim Baumarkt, beim Schlosser...

 

Geändert von Der1ASchaffer (29.09.2015 um 19:05 Uhr) , Grund: Wikilink hinzugefügt
Übrigens Willkommen hier!

 

Janinez  
Herzlich Willkommen - ich hab das bei uns im örtlichen Baumarkt bekommen................

 

Aha, nie gehört den Namen, dann werd ich das mal damit versuchen.
Herzlichen Dank und auch Danke für das nette Willkommen :-)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht