Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Schleifplatte für pss 200 a

29.06.2014, 20:19
Hallo Leute
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit eineinhalb Jahren ein Problem ich bekomme für meinen PSS 200 A keine Schleifplatte. Im Baumarkt habe ich eine für PSS 250 AE gefunden, wo mir vom Verkäufer gesagt wurde, dass diese bei mir nicht passen würde und es zu Problemen kommen würde. Also ich los zum Fachhändler für Werkzeuge. Dieser kannte als erstes die Maschine nicht. Wieder nach Hause mit Maschine wieder hin und der Kommentar, was so ein altes Gerät? Dafür lohnt es sich nicht etwas neues zuzulegen. Besser sie kaufen sich ein neues. (Der wollte nur Geld machen). Jetzt habe ich bei der großen Auktionsplattform geschaut. Aber auch hier sind diese nicht sehr stark vertreten. Und wenn, für PSS 250. Kann mir jemand helfen? Passt die Platte für den 250 auch?

PSS 200 A, PSS 250 AE, Schleifplatte PSS 200 A, PSS 250 AE, Schleifplatte
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
9 Antworten
schau mal hier Direkt bei Bosch 3 603 C40 000 - PSS 200 A / 230 V /EU
(Teilebezeichnung 832 )...genau 17,73,- und der Versand geht sehr schnell

http://www.powertools-aftersalesserv...tqNFN6UTZEZk09

Geändert von TroppY777 (29.06.2014 um 20:38 Uhr)
Sachnummer: 2 609 000 875
Preis: 10,90€ + Porto + Steuer

ohne Gewähr

Edit:
Argh, zu langsam.

sorry

Danke TroppY777 und Tackleberry für die Tipps. Werde ich gleich mal nachschauen.

Die Platte für den PSS 250 AE ist von der Aufnahme her identisch, heißt: sollte passen...

Danke, dass werde ich ausprobieren. Denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass es da so große Unterschiede geben kann. Weil Größe und Optik fast identisch sind. Danke für deine Hilfe.

Der "große" Unterschied zwischen beiden Schleifern ist

1. die Motorleistung
  2. die Schleifblattbefestigung

Der 200er hat nur Klettbefestigung, der 250er hat zusätzlich noch Klemmbügel.
Wenn du genau hinsiehst, dann hat die 200er Platte die Haltenasen für die Klemmbügel auch...

Hallo Electrodummy
Mein 200er hat, bzw hatte, nur Klemmbügel. Aber ich weiß was du meinst. Danke für deinen Beitrag. Bestätigt mein Vorhaben die 250er Platte zu besorgen und zu montieren.

Hallo Frank,
Wie von den anderen Nutzern schon richtig geschrieben, bräuchtest du die Platte mit Nr. 2609 000 875. Aber auch die Platte vom 250er passt, das wäre dann Sachnummer 2609 000 877.
Ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen und berichte doch mal, welche neuen Vorhaben du mit der neuen Schleifplatte umsetzen willst!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht