Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Schleifer !

28.11.2013, 16:41
Ich habe auf der Arbeit ganz viel schleifpapier ohne klettern im schnitt 2000 mal 1000 mm nun brauch ich einen Schleifer der das irgendwie anders alten kann ! Kann auch eine alte Maschine sein ! Hat da einer einen Tip
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Wie wärs denn mit Handarbeit?

Ansonsten müssten die mit etwas Zuschnitt auf jeden Schwingschleifer passen. Bloss die Löcher für die Staubabsaugung musst du selber machen oder auf die Absaugung verzischten.

Ja das ist alles kein Problem schwingschleifer sagst du ! Ich kann Löcher nach fertigen hab dafür Maschine auf der Arbeit

Es gibt Schwingschleifer mit Halteklammern an der Schleifplatte.

Die waren früher Stand der Dinge, mittlerweile aber im seltener.

Hier im Bild von Mafell.
Ich habe einen aktuellen von Makita, dieser hat zwei Klammer die über Hebel gesteuert werden.
Und mein ganz alter Elu kann das nur.

Mal eine andere Frage:
Wofür um Himmels Willen verwendet man 2x1m große Schleifpapierbögen?
Ist wohl ein Schreibfehler, oder?

Zitat von Tackleberry
Es gibt Schwingschleifer mit Halteklammern an der Schleifplatte.
... z.B. die Bosch PSS 250/300 AE ;-)

Schade, hab so einem Aufsatz vor einiger Zeit entsorgt :-(

Das ist ein Bogen schleifpapier als Rolle verbunden ! Die genauen masse sind 2150 mal 1100 ausgerollt ! Ist eine Industrie Schreibmaschine eigentlich für Holz jetzt für andere Materialin

Hallo Timo1981,

Wenn du dich nicht davor scheust einen Selbstbau zu wagen, dann hätte auch ich einen kleinen Handschleifklotz anzubieten.

Es gibt Schleifteller, da wird das Sandpapier in der Mitte mit einer Schraube und Scheibe gehalten. Du kannst auch auf abgenutzte Scheiben mit Klettverschluss andere drauf kleben Heißklebepistole .

Munze1  
@Timo - dein Eintrag wurde bereits 1970 erstellt..... Da gabs doch noch gar kein Internet
Wie hast du das geschafft? Serverfehler vielleicht.....?

Woody  
Hab ich gerade in den Fehlerthread geschrieben Munze
Fiel mir auch sofort auf und dachte mir, wer gräbt denn so uraltes Zeugs aus

Zitat von Timo1981
.. Die genauen masse sind 2150 mal 1100 ausgerollt ! Ist eine Industrie Schreibmaschine eigentlich für Holz jetzt für andere Materialin
was es da alles geben soll

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht