Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Schlagwerk lässt sich nicht ausschalten

11.05.2012, 22:11
Guten Abend,ich habe eben beim Heimwerken festgestellt, dass sich an meiner Schlagbohrmaschine (PSB 650 RA) das Schlagwerk nicht ausschalten lässt. Zuerst ist immer nur der Umschalter auf Schlagen gerutscht, aber irgendwann war es egal wo sich der Schalter befindet. Die Maschine schlägt dauerhaft. Selbst beim Bohren in Holz.Hat da jemand Erfahrung? lohnt es sich die Maschine zu öffnen? Habe ich da selbst eine Chance den Fehler zu beheben? Die Maschine ist mittlerweile ~10 Jahre alt.Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Bohrmaschine, Defekt, PSB 650 RA, Schlagbohrmaschine, Schlagwerk Bohrmaschine, Defekt, PSB 650 RA, Schlagbohrmaschine, Schlagwerk
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Hallo Marlingo,

kannst Du bitte auf der Maschine nach der Bestellnummer schauen? Auf dem Typenschild ist eine 10-stellige Nummer die mit 06 anfängt. Dann kann ich mir mal das Inneleben anscheuen.

Markus_H

 

Hallo Markus_H

die Nummer lautet: 0 603 385 703

 

Thema ist gelöst.

Es war einfach nur Dreck im Schiebeschalter für das Schlagwerk. Dadurch wurde der Schlag nicht mehr zuverlässig abgeschaltet. Nach 5 Minuten Zerlegen/Reinigen/Zusammensetzen geht es nu wieder.

Danke noch mal an Markus_H für die schnelle Kommunikation.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht