Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Schlagbohrmaschine »PSB 550 RE« ?? - Kaufberatung

16.04.2012, 13:15
Hallo Leute,

am Mittwoch gibt es bei Otto im Happy-Preis-des-Tages die oben genannte Schlagbohrmaschine. Bei Bosch kann ich zu dieser Maschine leider keine Infos finden.
Ist die Maschine für den gelegentlich Hausgebrauch in Ordnung?
Hier mal ein Link zur Produktbeschreibung bei Otto:

Link

Danke schon mal für eure Hilfe/Meinungen.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Funny08  
Für hier und da mal was zu Bohren reicht die eigentlich aus, es ist halt die Frage, für welche Arbeiten du sie genau einsetzen möchtest.?

Funny08  
Evtl könntest du dir aber auch mal alternativ noch die Testberichte zur PSB 750 RCA anschauen, welche hier von Usern getestet wurde - ist zwar leider etwas teurer, dafür aber ist auch mehr Power dahinter.

http://www.1-2-do.com/de/produkt-tes...pakte-Form/31/

Um mal hin und wieder ein Loch in eine Ziegelmauer zu bohren, wird sie ganz sicher reichen. Es ist immer eine Frage, was will ich damit machen und wie sind die Wände beschaffen.

Naja...würde hauptsächlich dazu dienen ab und zu ein Loch in die Wand zu bohren. Hab noch ne PSR18 LI2, weiß nicht ob die für die gleichen Tätigkeiten mit nem entsprechend guten Bohrer auch gehen würde. Habe bis jetzt nur absolute Billigbohrer hier zu Hause und will demnächst mal ordentliche kaufen. Fang gerade erst an mir meine Ausstattung zusammen zu kaufen.

Gruß Christian

Funny08  
Ich würdsSagen in Holz Metall usw - Ja - in Beton, Stein usw - Nein, da fehlt dir definitiv der Schlag bei dem PSR

Hi, ich würde da lieber 20 Euro drauf legen und PSB 750 RCE / RCA nehmen, da die Ausstattungsmerkmale ein wenig besser sind. Sie haben zum Beispiel Constant Electronic drinnen, was die 550er nicht hat - das bedeutet, das die Maschine selbst wenn du höheren Druck ausübst, Drehzahl nachregelt und so nicht mittendrin langsamer wird oder gar stehenbleibt. Ob RCA oder RCE bleibt einem selbst überlassen, bei der RCA hast du eine integrierte Absaugung dabei, die kann auch ganz nützlich sein

Aber wie meine Vorredner schon sagen, es kommt ganz darauf an was du machen möchtest ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht