Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Schaumstoff von Schwingschleifer kleben

04.09.2015, 23:55
Bine  
Hallo zusammen ,
mir ist heute mein Schaumstoffpad vom Schwingschleifer abgegangen .
Womit kann ich ihn wieder festkleben ?
Untere Platte des Schleifers ist aus Metall . Was klebt Schaumstoff auf Metall dauerhaft ?
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
8 Antworten
ich würde es mal mit Schusterleim (zum Schuhe kleben) oder Pattex o.ä versuchen.Die sind schön flexibel. Die Klebeflächen müssen aber 100% sauber sein. Also fettfrei und keine Kleberückstände

 

Wolfman  
Pattex Power Repair Liquid Kleber für Glas, Metal, Holz, Stein, findest in der Bucht

 

Dog
Pattex Kraftkleber, beide Teile einstreichen, gut ablüften lassen, kurz mit hohem Druck zusammen pressen, fertig.

Mein Schwingschleifer hält seit 6 Jahren damit.

 

Bine  
Dankeschön , werde es mal mit Patex versuchen Mit absolut sauberen Flächen geht eher nicht denn der Kleber der vorher drauf war , klebt noch von unten als ganzes am Schaumstoffpad

 

Wolfman  
dann viel Erfolg

 

Bine  
Danke dir Wolfman

 

Maggy  
Ich habe mal in einem Bastelforum gelesen, daß mit Bremsreiniger alle Kleberückstände perfekt abgehen. Ich wollte das nicht glauben, habe es aber probiert. das stimmt, Bremsreiniger aufgetragen, einwirken lassen, abreiben - hilft prima. Viel Erfolg.

 

Bine  
Alles Okay Maggy , hat gehalten . Danke für die Tipps

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht