Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Schaukelliege

26.04.2015, 11:19
Ich habe heute eine Boschwerbung entdeckt, geht eigentlich um eine Couponsktion, aber das Projekt selbst würde mich interessieren. Gibt Es dazu vielleicht eine Bauanleitung von Bosch?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	267,3 KB
ID:	33494  
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
51 Antworten
Susanne  
Hallo Guenther,
da fragen wir gern mal für Dich nach.

Danke fürs Nachfragen!

Janinez  
oh das Teil sieht echt heiß aus, wo hast Du denn das ausgegraben?.................

Die schaut gut aus! Waere auch was fuer mich!
Sollte es die Anleitung geben, ich nehm diese auch!
Leider gibts keine Beschreibung von der Bank, wo der Typ drauf rumhobelt,..(Startseite im Forum).... da habe ich schon nachgefragt!

Ich finde das Teil absolut gei-l. Würde mich auch interessieren, und falls man den Plan bekommen könnte, wäre ich auch nicht abgeneigt, den zu bekommen. Danke fürs zeigen

@Janinez: wie gesagt ist eine Werbung aus der Sonntagszeitung

Das Bild ist eigentlich aussagekräftig genug für einen Nachbau. Oder?

Bin mir bei den Winkeln und Dimensionen nicht ganz sicher von da her wäre ein Plan hilfreich

Ich finde auch das diese "Projektwerbung" eher als Inspiration dienen sollte ...
... ich finde die Idee recht gut, würde es aber sicherlich (etwas) anders bauen, vielleicht eine Kombination mit dem anhängenden Foto ...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zzz-11e4dd4b7bc76089e6f707896a7fb11e.jpg
Hits:	0
Größe:	113,9 KB
ID:	33495  

Janinez  
das sieht auch gut aus und das Ganze dann noch evtl. mit Glas verschließen können, dann würde ich da drin übernachten.............

Zitat von Janinez
das sieht auch gut aus und das Ganze dann noch evtl. mit Glas verschließen können, dann würde ich da drin übernachten.............
Und noch einen Anbau mit Bad und WC und fertig ist der Ferienbungalow!

Janinez  
und das alles im Garten.................. nein ich würde ja gerne ab und zu unter freiem Sternenhimmel schlafen, aber dann ist es mir meist zu kalt, also so Glas um dieses Gebilde, das wärs......................

Dann aber doch lieber mit so Schiebeelemente, damit man es sich aussuchen kann!

Janinez  
ja genau so und das Dach sollte sich auch automatisch irgendwohin verkrümeln.....

Ich habe etwas gefunden; die oben gezeigte Schaukel dürfte eine weiterentwicklung von dem hier sein: https://www.bosch-do-it.com/at/de/he...iege-70593.jsp

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht