Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Schalkelogo auf Stricksocken ?

14.03.2015, 18:44
Hat jemand eine Strickanleitung oder eine Idee wie man das Logo einfach auf eine Socke sticken kann,oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Meine Frau Strickt grade Socken für einen Schalkefan.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
26 Antworten
Oh gott - das ist ne Frage ......Im ersten Moment fällt mir folgendes ein :
Logo mit PC auf Transferfolie nach 'Anleitung drucken und dann übertragen. Obs aber das gewünschte Ergebniss bringt ?

 

Funny08  
http://www.freeware.de/download/strickschrift-designer/
Schau dir mal die Software an evtl bringt die euch weiter

 

Genau funny - ne Strickschrift. Aber ich denke da muß man gleich beim Stricken das einarbeiten- Wenn aber die Socken schon fertig sind.?

 

Funny08  
Wenn die Socken fertig sind dürfte es wegen der Elastizität Probleme geben wenn man was größeres sticken möchte, wäre so mein Laienhafter Gedankengang hab aber davon auch keinen Plan. Habe vor über 30 Jahren mal in der Schule stricken müssen, damit War die Sache für mich auch gegessen

 

Ein Schalke-Logo aus Stoff (Fan-Shop) aufnähen. Oder bei einer Stickerei nachfragen. Die machen eigentlich alles, mit speziellen Stickmaschinen.

 

Janinez  
Ganz einfach zuerst mal eine Stickschrift von dem Logo erstellen und dann den Socken über ein Stopfei ziehen, ein wenig dehnen und mittels Maschenstich (mit gleicher Wollqualität !!!) das Logo locker aufsticken...........................

 

...aber nicht, dass dann die Füße abfaulen...

 

Wenn ich Socken mit einem eigenen Motiv haben wollte, würde ich mir eine Stickerei aus dem Web suchen, da gibt es genügende und die machen das schon für einen sehr schmalen Kurs...

 

Janinez  
Schon Alpenjodel, aber ich würde Freude daran haben, es selbst zu machen...................

 

...kommt auf das Motiv an...

 

Janinez  
so lange ich das in eine Stickschrift bringen kann, ist mir das Motiv egal - aber ich weiß, was Du meinst Kneippi................

 

I konn net strika

 

Ich auch nicht
Und,ist für einen Schalkefan,ich zieh sowas nie nicht an.

 

Hoppel also würdest du das auch anziehen ?

 

Bei mir sollte wenn dann auch der Geißbock "Hennes" drauf zu sehen sein *hahahaha*

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht