Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Sandstrahlmaschine

15.12.2011, 21:18
Hallo Leute,

ich restauriere einen alten Käfer und dabei benötige ich allerhand Werkzeug, was ich jetzt aber noch benötige ist etwas, womit ich den Lack gut abbekomme.
Kann mir da jemand weiterhelfen, vielleicht mit einer Sandstrahlmaschine oder gibt es eine gute Schleifmaschine von Bosch?

auto, sandstrahlen, schleifen, Schleifmaschine auto, sandstrahlen, schleifen, Schleifmaschine
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
15 Antworten
Wenn Du einen guten Kompressor hast, gibt es dafür Vorsätze zu Sandstrahlen. Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber soweit ich weiß, sollte es schon ein kräftiger Kompressor sein.

Ich habe nur so eine Mittlere Ausstattung von Kompressor!

Ich hab' mir den Parkside-Kompressor von Lidl geholt und dazu den Sandstrahlaufsatz - das reicht für Flugrost

Für alles andere brauchst Du so einen richtigen Kompressoranhänger für Presslufthämmer wie beim Strassenbau, dazu noch eine Sandstrahlbox. Mit sowas haben wir ein Löschfahrzeug Baujahr 1925 restauriert. Aber alles andere taugt nix.

Hier gibt's auch ein paar Bilder (30.11.2010 und 16.04.2011), auf denen man etwas erkennen kann (auf dem vom 16.04. ist der gelbe Sandstrahlgutbehälter drauf)

Geändert von kasperleralf (15.12.2011 um 22:11 Uhr)
Beim Strahlen mußt du aufpassen, das sich das Blech nicht verzieht.

Brutus  
Es gibt da ein Gerät, leider weiß ich den Namen jetzt gerade nicht, da sind vorne viele kleine Nadelspitzen dran, die immer vor und zurück hämmern, die Stärke lässt sich einstellen. Gibt es für Luft und Strom, vielleicht kennt es einer ;O)

Man kann damit auch prima Rost entfernen.

Ja das gibt es.

Ist aber nur für richtig grobes Entrosten geeignet. Also nix Blech sondern dickes Material.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=e....c0.m270.l1313

Für die Sandstrahlpistolen braucht es tüchtig viel Luft.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=S....c0.m270.l1313