Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Sandstrahlen Kosten?

20.09.2015, 14:48
Dog
Konnte gestern 2 alte Baustellenlaternen ergattern, leider wurden die Dinger mal angeschmiert (gemalt wäre ein Kompliment).Habs dann mal mit Abbeizer versucht aber erstens stinkt das Zeug wie Hulle und zweitens machts ne riesen sauerei.

Hab mir nun überlegt die Laternen Sandstrahlen zu lassen.Hat das jemand schonmal gemacht oder wenigstens ne Idee was das kosten könnte?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$_72.JPG
Hits:	0
Größe:	21,1 KB
ID:	36006  

Laterne, sandstrahlen Laterne, sandstrahlen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Kleine Sandstahlkabinen sind heute für 150€ zu bekommen. Dann kannst Du das selbst machen, brauchst nur einen Kompressor für die Druckluft.

Dog
Danke für den Tipp aber ich möchte mir keine Strahlkabine anschaffen sondern lediglich 2 Teile machen lassen.

Geändert von Nublon (20.09.2015 um 15:12 Uhr)
Nublon so als Richtwert. Ich hab mal nen Mountainbikerahmen strahlen lassen. Hat 80 € gekostet. Weiss jetzt nicht ob dir das weiter hilft.

Dog
Danke Cib, ich hab so den Verdacht das die Laternen nicht günstiger zu machen sind.

Drahtbürste is nicht oder?

Ein Kumpel hat seine Gusseisenern Heizkörper strahlen lassen. Knapp 50 Euro pro Stück. Du wirst nicht um eine Anfrage in deiner Nähe umzu kommen. Warum nicht mal bei "kleinen" Stücken handeln?

Kann man die Gläser rausnehmen?

Wenn ja, kauf dir ein oder zwei Flaschen WC-Reiniger in Perlenform und löse die in 5 Liter Wasser auf. Stell die Dinger rein für ein paar Tage. Danach kannst du die Farbe vergessen und den Rost wegschleifen und mit Owatrol-Öl einschließen.

Als erweiterten Hinweis: das WC-Reiniger-Gemisch nur mit säurefesten Handschuhen, Schutzbrille und dicken Klamotten verarbeiten. Bei Hautkontakt sofort klarem Wasser abwaschen.

Dog
Cib ich hät schon längst Drahtbürste aufm Geradschleifer wenn die Funzeln (vorallem innen) nicht so viele Ecken hätten.

Ruesay handeln kannste hier vergessen, fürn Handgeld oder Kiste Bier gibts schon lange nix mehr.Natriumhydroxid hab ich mir auch schon überlegt, aber ich kann die Suppe hier nich paar Tage stehen lassen.

Hi wenn du einen Kompressor hast dann schau dir mal die Strahlpistolen von Metabo an da bist du mit Strahlmittel bei 40€ und wenn du sie danach nicht mehr brauchst verkaufst du sie wieder.

Dog
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Ich möchte mir weder eine Strahlkabine noch eine Strahlpistole, geschweige denn einen größeren Kompressor dafür, anschaffen.

Einen habe ich gefunden der will für ne Stahlfelge ab 30 Euro.

Link

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht