Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Sandkiste ! Winterfest machen ??

24.10.2013, 21:12
Ich habe mal eine frage muss ich für den Winter die Sandkiste die mit Holz abgedeckt ist noch einen Folie oder irgend wie Winter fest machen. Nicht das sich kleine Tiere sich ein Heim bauen

Sandkasten, Sandkiste Sandkasten, Sandkiste
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
würde zur Folie greifen und beschweren. Aber in der Mitte höher das Wasser ablaufen kann.

Munze1  
Welche Tiere gehen in den Sand? Der kommt doch gut ohne Schutz aus. Das Holz zu schützen geht natürlich mit Folie.

das holz ist behandelt ! die holz Abdeckung ist gekauft ! latte an latte kommt trotsdem Wasser durch

zumindest hole ich das Spielzeug raus nicht das es noch kaputt geht

Also bei unserem Sandkasten ist bisher weder ein Tier zum Überwintern eingezogen, noch hat das Spielzeug auch durch starken frost Schäden genommen...

Deckel drauf, sturmfest gemacht und gut ist...

Zitat von Munze1
Welche Tiere gehen in den Sand? Der kommt doch gut ohne Schutz aus. Das Holz zu schützen geht natürlich mit Folie.
Krebse

Alles klar danke für die schnellen infos mann kann ja nie wissen

Hauptsache ist was drauf, damit keine Katzen ihr Geschäft machen ;-)

Zitat von Munze1
Schildkröten legen da gern ihre Eier drin ab.

Wir haben aus Europaletten massgenau eine Abdeckung für die Sandkiste gebaut. Besteht aus 2 Teilen die in der Mitte zusammen stoßen. Die Sankiste ist auch selbstgebaut und hat 6 Ecken so konnten wir die Abdeckung genauso bauen. Natürlich kommt Wasser rein, ist aber kein Problem, die Katzen die aus dem Tierheim um die Ecke sich die Klinke bei uns in die Hand geben hält es ab. Im Winter ist es ein guten Schutz für den Schnee.

Ich würde auf jedem Fall das Kind vor dem Winter rausnehmen, ich habs zumindest gemacht

Janinez  
Zitat von Heimwerker_der_Herzen
Ich würde auf jedem Fall das Kind vor dem Winter rausnehmen, ich habs zumindest gemacht
ich lach mich schief..........da muß man erst mal draufkommen, nicht daß man es Weihnachten zur Bescherung sucht.............

Sorry hab vergessen Kinder raußzunehmen. Ich werd mal auf die Suche gehn. Hat ja mächtig Frost gehabt heute Nacht , hoffe die sind nicht erstarrt...,lach.

Kind raus, Deckel drauf )))))

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht