Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Sandkasten für die Jungs

07.06.2010, 14:39
Möchte meinen Jungs einen ordentlichen Sandkasten bauen. Hat jemand Erfahrung und Tipps? Habe auf Anhieb hier nichts gefunden
 
groß, Sandkasten, überdacht groß, Sandkasten, überdacht
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
1. ein 12 meter tiefes loch baggern und mit spielsand auffüllen
2. eine schöne 10x10m Holzumrandung bauen
3. losspielen!

 

Hier als Beispiel unsere Kombination aus Sandkasten und Schaukel. Ich hab mir das alleine ausgedacht und gebaut, kann also auch jeder anderer.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sandkasten.jpg
Hits:	49
Größe:	366,3 KB
ID:	1793  

 

Susanne  
Hallo peterfromdk,

Willkommen auf 1-2-do.com. :-)
Hier ist zum Beispiel ein lustiges Sandkisten-Projekt für größere Kinder. Wie alt sind Deine Jungs?

Viele Grüße
Susanne

 

Je größer, je besser.

Meine Kinder spielten auch nach Jahren noch in der Sandkiste. Die Sandkiste mit 2,5 x 2,5 m bietet schon reichlich Platz, könnte aber manchmal noch größer sein ( so ein ordentlicher Berg als Startrampe für die Kugelbahn, braucht schon mal ein bisschen mehr Platz)!

Als Grund wird häufig Kies empfholen. Ich habe eine Teichplane durchlöchert und diese bis zum Abschluss nach oben gezogen. So können die Kinder keinen Kies mit dem Sand vermischen, Wasser kann aber dennoch versickern.

Zu guter letzt Deckel nicht vergessen, damit die Katzen ihr Geschäft woanders erledigen.

 

Zitat von atzehb
Zu guter letzt Deckel nicht vergessen, damit die Katzen ihr Geschäft woanders erledigen.
Ich weiß nicht woran es liegt, bei uns ist der Sandkasten offen und es war noch keine Katze drinne. Auch nicht bevor wir unseren Boxer hatten. Hier laufen sogar sehr viele Katzen rum und wir hatten selbst eine.
Vielleicht liegt es daran, dass der Sandkasten nicht ebenerdig, sondern komplett in Holz ertwas höher steht.

 

Zitat von Ricc220773
Ich weiß nicht woran es liegt, bei uns ist der Sandkasten offen und es war noch keine Katze drinne. Auch nicht bevor wir unseren Boxer hatten. Hier laufen sogar sehr viele Katzen rum und wir hatten selbst eine.
Vielleicht liegt es daran, dass der Sandkasten nicht ebenerdig, sondern komplett in Holz ertwas höher steht.
Du Glücklicher.Unsere Sandkiste ist auch erhöht. Dennoch fühlten sich Nachbars Katzen bei offener Sandkiste in dieser wohl.
Nun haben wir einen Hund und sind den Katzendreck los
Außerdem soll der Deckel nicht nur vor Katzendreck, sonder auch vor Laub usw. schützen!

PS: Ich habe nichts gegen Katzen!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht