Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Sägeblatt für PCM 7 S

30.05.2013, 15:04
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine Bosch PCM 7 S gekauft und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Für einige Schnitte brauche ich jedoch ein feineres Sägeblatt, da mit dem mitgelieferten Blatt keine ganz sauberen und ausreißfreien Schnitte zu bewerkstelligen sind.

Bei meiner Internetsuche bin ich zum einen auf die derzeit laufende Aktion gestoßen, dass man ein zusätzliches Sägeblatt kostenlos dazubekommt (Coupingportal), allerdings mit gleicher Anzahl der Zähne. Das werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Zusätzlich dazu habe ich folgende Blätter entdeckt, die für die Säge geeignet sind und feinere Schnitte ermöglichen:

Sautershop:
Trend Sägeblatt HM 190 x 2,6/1,7 x 30mm Z=60
etwa 34,- Euro

Bosch:
Zubehör 2608641188 Kreissägeblatt Optiline Wood 190 x 30 x 2,6 mm, 60 Zähne
ca. 40,- Euro (Amazon)

Nun meine Frage: Welches der beiden Sägeblätter ist besser geeignet für feine Schnitte, wo sind die Unterschiede und was gibt es evtl. sonst noch für alternativen für eine PCM 7 S ? Ich lege hier vor allem Wert auf eine hohe Qualität und lange Lebensdauer.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
feine Schnitte, Kreissägeblatt, PCM, PCM 7 S, PCM7S, Sägeblatt, Trend feine Schnitte, Kreissägeblatt, PCM, PCM 7 S, PCM7S, Sägeblatt, Trend
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Hallo bin auch auf der suche nach einem Sägeblatt für die pps7s und hab auch mal beim örtlichen sägeblattschleifer nachgefragt kostet ungefahr um die 40 euro hab die gleiche grösse.

muss mal schauen bei amazon rendiert es sich wenn man so einen gutschein hatt

 

Hallo zusammen,

das Boschsägeblatt ist das Beste welches du für deine Größe 190x30 von Bosch bekommen kannst.

Bitte beachte dass die Schnitte längs zur Faserrichtung mit 60 Zähnen dann schlechter gehen.

Gruß Robert

 

Nimm beide,wenn Du viel damit arbeitest wirst Du sie brauchen.Große Unterschiede gibt es beim Ergebnis nicht. Egal ob 40 oder 60 Z.

 

hab gerde mir das von Bosch bestellt und die aktion mit dem 2 ten zur Säge gemacht

 

Nun, das Aktionssägeblatt von Bosch werde ich mir auf jeden Fall holen, schließlich kostet's mich ja nix :-) Das o.g. Sägeblatt von Bosch ist ja eigentlich aus der blauen Serie. Ich weiß jetzt nicht wie es bei den Sägeblättern ist, aber mit den Bohrern aus der grünen Serie war ich nicht wirklich zufrieden.

Danke schon mal für die vielen Hinweise.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht