Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Sägeblätter für PFZ 700 PE noch erhältlich?

20.04.2014, 11:44
Sägeblätter für PFZ 700 PE noch erhältlich?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Ich könnte für kleines Geld eine solche bekommen, nur finde ich keine Sägbläter für das Modell, kann mir einer sagen was da passt?

Danke

 

Das sind ganz normale genormte standart Sägeblätter für Säbelsägen.
Weiß nicht wo das Problem ist.

 

Ich hab mal auf die schnelle gesucht, im grünen Bereich aber auch nichts gefunden.
Bei Blau scheints die aber noch zu geben, ob PFZ 700 oder 500 dürfte egal sein.

Wenn ich bei einem Boschhändler mal die Gewünschte Sachnummer eingebe, bekomm ich auch ein eindeutiges Ergebniss. Das ist jetzt bloss ein Beispiel, k.A. ob das Angebot günstig ist.

 

Geändert von HansJoachim (20.04.2014 um 12:06 Uhr)
Zitat von Pronto
Das sind ganz normale genormte standart Sägeblätter für Säbelsägen.
Weiß nicht wo das Problem ist.
Wenn ich ich mir die Blätter so anschaue, haben sie eine geringfügig andere Form als die Säbelsägen. Ich bin mir nicht sicher ob ein normale Blatt der Säbelsägen wirklich rein passt.

 

Hat sich erledigt, hab mir eben eine PFZ 550 E ersteigert

Die dürfte für meine Zwecke ok sein und Sägeblätter sind da auch kein Problem, danke.

 

Ich greif das Thema mal wieder auf, was würde ihr mir denn für ein Blatt empfehlen für schnell schnitte in frischem Holz?

Diese sind bei meiner Säge dabei gewesen, nur damit geht es nicht richtig voran.

http://www.amazon.de/Lange-Sa%C3%A4b...ords=DKB+57230

 

Hallo renovierer,

es gibt für die unterschiedlichen Anwendungen in Holz ganz verschiedene Zahnungen.
Abhängig davon ob es z.B. trocken oder noch lebend ist ob Nägel drin sind usw.

Grundsätzlich kann man mit einer groben Zahnung schneller sägen, allerdings wird dann auch das Schnittbild schlechter. Das Holz reist mehr aus.

Gruß Robert

 

Zitat von HansJoachim
I
ob PFZ 700 oder 500 dürfte egal sein.
Die PFZ 500 hat andere Blätter. Gibt es glaube nur von Bosch. Die PFZ 700 hat die normale Blattaufnahme, wie sie von fast allen Angeboten wird (u.a. auch Aldi, Lidl, Makita usw.).

 

Optisch sehen die doch gleich aus, mir ist jetzt nichts aufgefallen

 

Hallo zusammen,

die PFZ 500 hat ein anderes Einstecksystem. Die Nase sitzt in der Mitte.
Die PFZ 550 hat das normale Einsteckende. Die Nase sitzt an der Seite.

Gruß Robert

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht